Vorbericht 8. Spieltag, 03. und 04.12.2021 PDF Drucken
02.12.21 | Veröffentlicht von: xo   
 
Frauen 1 // Verbandsliga Südbaden
 
Zum letzten Vorrundenspiel empfängt die erste Frauenmannschaft die SG Fort. Waldkirch / RW Kollnau in Hölzlebruck. Nach dem zuletzt spielfreien Wochenende möchten unsere Frauen an den souveränen letzten Heimsieg anknüpfen. Das dies gegen den Tabellenzweiten aus Kollnau alles andere als leicht wird, ist unseren Frauen bewusst. Bisher absolvieren die Gäste aus Kollnau eine konstant gute Saison und mussten sich lediglich beim Auswärtsspiel in Villingen knapp geschlagen geben. Unsere Mannschaft hat dagegen nach einem sehr guten Start mit drei Siegen, verletzungsbedingt eine Schwächephase gezeigt. Wenn unsere Spielerinnen ihre Leistungen abrufen können und der komplette Kader zur Verfügung steht, sollte ein Heimsieg aber möglich sein.
 
Alisa: „Im Vergleich zu unseren letzten Heimspielen muss auf jeden Fall von jeder Einzelnen in der Mannschaft eine Leistungssteigerung kommen, denn gegen die SG Waldkirch / Kollnau wird es am Sonntag sehr schwer werden. Sie spielen bisher konstant gut und haben zudem starke Einzelspielerinnen, die uns das Leben schwer machen werden.“
 
 
Frauen 2 // Landesliga Südbaden
 
Die zweite Frauenmannschaft möchte zum Abschluss der Vorrunde ihren zuletzt sehr guten Lauf weiterhin fortsetzen. Zu Gast ist Sonntagnachmittag die SKG 77 Singen. Nach dem sehr verhaltenen Saisonstart sind unsere Frauen immer besser in Fahrt gekommen und hatten zuletzt eine gute Serie. Nun reist jedoch der Tabellenzweite an, der bisher lediglich zu Beginn der Saison zwei knappe Niederlagen hinnehmen musste und ansonsten eine sehr positive Runde spielt. Unsere Zweite muss daher eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung zeigen, wenn sie die Vorrunde mit einem Sieg beenden möchten.
 
Helga: „Wir gehen zuversichtlich in unser letztes Vorrundenspiel gegen Singen und hoffen auf ein spannendes Spiel.“
 
 
Männer 1 // Verbandsliga Südbaden
 
Am Samstag steht das Topspiel der Verbandsliga auf dem Plan: unsere Männer gastieren bei der Bundesligareserve des SKC Unterharmersbach. Sowohl der SKC Unterharmersbach 2 als auch unsere Männer gelten in dieser Saison als die Topfavoriten auf den Meistertitel und stehen derzeit auch auf Platz 1 und 2 der Tabelle. Während der SKC eine noch makellose Punktebilanz mit 10:0 aufweisen kann und dementsprechend auf Platz 1 liegt, stehen unsere Männer mit zwei unglücklichen und knappen Unentschieden bei 10:2 Punkten dahinter. Da die Bundeligaspieltage coronabedingt durch den DKBC vorerst ausgesetzt wurden, kann der SKC seine zweite Mannschaft mit Spielern aus der Ersten verstärken, um die Punkte in Unterharmersbach zu halten. Somit wird die Aufgabe aus der „Hombe-Arena“ etwas Zählbares zu entführen, nochmal schwieriger werden. Für unsere Männer gilt es in den entscheidenden Momenten da zu sein und konzentriert ihr Leistungspensum abzurufen, dann ist es auf jeden Fall möglich, die Punkte mit nach Hause zu nehmen.
 
Marc: „Letztes Wochenende haben wir leider einen Punkt verloren und dies möchten wir am Wochenende gegen den ungeschlagenen Tabellenführer wieder gut machen. Wir wissen um die Stärke von Unterharmersbach, aber auch um unsere eigene und wenn jeder das abruft, was er kann, ist auch ein Sieg drin.“
 
 
Männer 2 // Bezirksliga A Schwarzwald-Bodensee-Hegau
 
Die zweite Mannschaft spielt Samstagabend bei der SG RW Unterkirnach / Post Furtwangen 2. Die Begegnung ist das Kellerduell der Liga und für beide Mannschaften läuft die Saison eher bescheiden. In den bisherigen Spielen konnte unsere Zweite lediglich beim Unentschieden zuhause gegen den KSC Dittishausen punkten. Die SG Unterkirnach / Furtwangen hat hingegen immerhin schon zwei Heimspiele für sich entscheiden können. Wir wünschen unserer Zweiten das am Wochenende endlich der Knoten platzt und der erste Saisonsieg verbucht werden kann, das Potential dafür steckt auf jeden Fall in der Mannschaft, auch wenn sie es bisher noch nicht zeigen konnten.
 
 
Gemischte // Bezirksklasse 4er Süd Schwarzwald-Bodensee-Hegau
 
Auch unsere gemischte Mannschaft steht an diesem Wochenende wieder auf der Bahn. Samstagmittag ab 11.45 Uhr spielen sie zuhause gegen den ESV Rottweil X2. Sowohl unsere Gemischte als auch die die Gäste aus Rottweil liegen mit jeweils zwei Siegen im Tabellenmittelfeld. In der laufenden Saison konnten jedoch bereits vier Spieler aus unserer gemischten Mannschaft ihre persönliche Bestleistung verbessern, beim letzten Auswärtsspiel gleich zwei davon. Wenn sie diese Leistungen am Samstag bestätigen, ist auch hier ein Heimsieg möglich.
 
 
Â