Sonstiges


Neues Logo & Vereinsjubiläum 2023 PDF Drucken
03.01.23 | Veröffentlicht von: xo   
 
2023 ist ein besonderes Jahr für uns: wir feiern am 15.3.2023 unser 50-jähriges Bestehen. Am 15.3.1973 wurden wir als Abteilung des SV Hölzlebruck gegründet. Mittlerweile sind wir ein eigenständiger Verein, aber immer noch freundschaftlich mit dem HSV verbunden, und blicken auf 50 ereignisreiche, schöne und erfolgreiche Jahre im Kegelsport zurück
 
Das Jubiläum möchten wir mit einem Festwochenende gebührend feiern.
 
Das Festwochenende wird nach der Saison von 23. bis 25.6.2023 stattfinden.
 
In den nächsten Wochen werden wir auf unserer Homepage und unseren Social-Media-Seiten alle Details sowie Programmpunkte rund um das Festwochenende bekannt geben.
 
Bereits jetzt können wir mitteilen, dass es am Samstag, 24.6.2023 ein Jubiläumsturnier für Sportkegel-Mannschaften geben wird.
 
Außerdem haben wir uns dazu entschlossen, unser Vereinswappen anlässlich des Jubiläums zu modernisieren. Das neue Wappen / Logo wird zukünftig auf all unseren Kanälen (Homepage, Social-Media, Tickaroo, etc.) zu finden sein. Auch auf unseren neuen Trikots, die ab der Rückrunde zum Einsatz kommen, ist das neue Logo aufgedruckt.
 
Wir freuen uns bereits heute, mit euch Ende Juni unser Jubiläum zu feiern und werden alle weiteren Informationen demnächst veröffentlichen.
 
 
 
Corona-Hinweise für die Saison 2022 / 2023 PDF Drucken
16.09.22 | Veröffentlicht von: xo   
 
Stand: September 2022
 
Aktuell gibt es keine Zutrittsbeschränkungen für unsere Heimspiele (3G+, 3G, 2G+, 2G oder Ähnliches / Beschränkungen der Personenanzahl / usw.).
 
Auch eine Kontaktverfolgung ist derzeit gemäß der aktuellen Corona-Verordnung bei Sportverantstaltungen und in Gaststätten nicht erforderlich.
 
Aushänge und Hinweise zum örtlichen Hygienekonzept sind auf der Kegelbahn in ausreichender Zahl vorhanden. Ebenfalls sind Desinfektionsspender bzw. -mittel vorhanden. Zur ausreichenden Belüftung der Kegelstube werden alle Fenster regelmäßig geöffnet.
 
Weitere Informationen gibt es hier:
 
 
 
 
 
Jugendausflug 2022 PDF Drucken
15.07.22 | Veröffentlicht von: xo   
 
Am Samstag nach unserer Generalversammlung (09.07.2022) fand unserer diesjähriger Jugendausflug statt.
 
Aufgrund von Corona- und anderen Krankheiten konnten leider nicht alle Jugendlichen mit. Wie schon im letzten Jahr, ging es auch dieses Mail wieder in den Europa-Park nach Rust.
 
Die mitgereisten Kids und Betreuer hatten aber dennoch einen ereignisreichen und schönen Tag im Europa-Park, den sie bei bestem Wetter genießen konnten. Morgens um 7 Uhr ging es an der Kegelbahn in Hölzlebruck los und abends um ca. 21 Uhr kamen alle wieder erschöpft, aber glücklich und mit vielen schönen Erinnerungen zurück.
 
Für unsere Jugend steht nun die wohlverdiente Sommerpause an, bevor es dann am Freitag, 26.8.2022 mit dem Training und der Vorbereitung für die Saison 2022 – 2023 weitergeht.
 
 
 
Generalversammlung 2022 PDF Drucken
15.07.22 | Veröffentlicht von: xo   
 
 
Am Freitag, 08.07.2022 fand unsere Generalversammlung 2022 im Jägerhaus in Neustadt statt. Die Versammlung verlief sehr harmonisch und die Vorstandsmitglieder hatten viel aus Ihren jeweiligen Resorts über Geschehnisse, Veranstaltungen und vieles mehr zu berichten. Auch die Sport- und Jugendwarte konnten die Versammlung über diverse Erfolge in der abgelaufenen Saison informieren.
 
Bei der Wahl der Vorstandschaft schieden unsere verdienten und langjährigen Vorstandsmitglieder Renate und Helga auf eigenen Wunsch aus der Vorstandschaft aus. Sie wurden ehrenvoll verabschiedet. Helga bleibt dem Verein auch weiterhin als Kassenprüferin in einer „offiziellen“ Funktion erhalten.
 
Großes Thema in der Vorstandschaft war der anstehende Umbau unserer Heimanlage Reichmanns Kegelstube sowie unser bevorstehendes Jubiläum 2023.
 
Am 15.3.2023 wird unser KSV 50 Jahre alt.
 
Hierfür wurde ein Organisationskomitee gegründet, dass sich um Veranstaltungen, Informationen, Marketing, Kosten, etc. rund um das Jubiläum kümmern wird.
 
Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison 2023.
 
 
 
 
Vereinsausflug 2022 PDF Drucken
13.06.22 | Veröffentlicht von: xo   
 
Von Freitag, 10.6 bis Sonntag, 12.6 fand unser diesjähriger Vereinsausflug statt. Es ging dieses Mal in das Hotel „Sonnenhof“ in Kleinaspach. Besser bekannt auch als das Hotel von Schlagerstar Andrea Berg. Da unser Vereinsausflug 2020 nach Düsseldorf aufgrund von Corona nicht stattfinden konnte, war die Vorfreude auf den Ausflug nach Kleinaspach natürlich umso größer.
 
Freitagmorgen um kurz vor 8 Uhr ging es mit einem Bus der Firma Steiert los nach Kleinaspach. Trotz einer Frühstückspause unterwegs waren wir schon mittags am Hotel. Nach dem Bezug der Hotelzimmer stand der Mittag und Nachmittag allen zur freien Verfügung und wurde ausgiebig für die Erkundung des Wellnessbereichs, der Außenanlagen und des Biergartens genutzt. Zum Abendessen haben wir uns dann wieder gemeinsam getroffen und einen schönen Abend im Biergarten sowie den Clubs und Bars des Hotels verbracht.
 
Am Samstag haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt, da die Aufstiegsspiele unserer 1. Männer-Mannschaft ausgerechnet auf diesen Samstag in das Sporthotel Öhringen gelegt wurden. Glücklicherweise konnten wir mit Kleinbussen organisieren, dass alle mitgereisten Spieler und ein Großteil unserer Fans vom Hotel in das ca. 35min entfernte Öhringen fahren konnten. Auch von Hölzlebruck aus fuhr ein Bus mit Fans als Unterstützung nach Öhringen. Bei den Aufstiegsspielen konnten wir unsere Männer lautstark unterstützen und den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga Süd feiern. Der Teil der Gruppe der leider im Hotel zurück bleiben musste, verbrachte den Tag mit Bummeln in der Shopping-Meile sowie im Biergarten und im Wellnessbereich des Hotels. Abends trafen wir uns dann alle wieder zusammen zum Abendsessen im Hotel und konnten alle gemeinsam, Spieler und Fans, den Aufstieg unserer 1. Männermannschaft feiern.
 
Der Sonntag startete dann für die meisten entsprechend spät. Wobei eine kleine Gruppe den Kater beim Frühschwimmen im Hotel-Schwimmbad auskurierte. Den Mittag verbrachten wir gemeinsam bei guter Musik, Essen und Getränken auf dem Hotel-Dorfplatz, bevor es nachmittags zurück in den Hochschwarzwald ging.
  
Es war ein rund um gelungener Vereinsausflug und wie immer ein tolles Miteinander aller Beteiligten, mit dem Highlight der Aufstiegsspiele am Samstag.
 
Fotos folgen demnächst in unserer Bildergalerie.
 
 
 
 
 
Aktuelle Corona-Hinweise - Sommer 2022 PDF Drucken
08.06.22 | Veröffentlicht von: xo   
 
 
Stand: Juni 2022
 
Derzeitgibt es keine Zutrittsbeschränkungen für unsere Heimanlage (3G+, 3G, 2G+, 2G oder Ähnliches).
 
Während dem Aufenthalt gelten weiterhin die allgemeinen Hygieneregeln: möglichst Abstand halten und Hände waschen.
 
Aushänge und Hinweise zum örtlichen Hygienekonzept sind auf der Kegelbahn in ausreichender Zahl vorhanden. Auch Desinfektionsspender bzw. -mittel sind vorhanden. Zur ausreichenden Belüftung der Kegelstube werden alle Fenster regelmäßig geöffnet.
 
Gemäß der aktuellen Corona-Verordnung ist eine Kontaktverfolgung bei Sportverantstaltungen und in Gaststätten derzeit nicht mehr erforderlich.
 
 
 
 
 
 
 
Corona-Hinweise für die Saison 2021-2022 PDF Drucken
17.09.21 | Veröffentlicht von: KSV   
 
 
Veröffentlicht: September 2021
Aktualisiert: März 2022
 
 
Zutritt
 
Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung in Baden-Württemberg dürfen derzeit nur Personen mit den folgenden Nachweisen die Kegelbahn betreten:
 
 
3G
 
geimpft, genesen oder getestet
(Test darf nicht älter als 24 h sein!)
 
 
Der 3G-Nachweis ist direkt am Eingang der Kegelbahn den Mitarbeitern von Reichmanns Kegelstube vorzuzeigen. Der Nachweis / QR-Code wird eingescannt und mit dem Personalausweis abgeglichen.
 
Wer keinen Nachweis oder Personalausweis dabei hat, darf die Kegelstube sowie die dazugehörigen Nebenräume (Umkleiden, Toiletten, Flur, etc.) nicht betreten.
 
Ausnahmen wie beispielsweise für Kinder unter 7 Jahren, Grundschüler, usw. nur gemäß der aktuellen Corona-Verordnung, nachzulesen auf der Homepage des Sozialministeriums Baden-Württemberg: Corona-Verordnung BaWü.
 
 
AHA (+L) Regeln
 
Während des Wettkampfes und dem Aufenthalt auf der Kegelbahn gelten die allgemeinen Hygieneregeln:
 
- Abstand halten
- Hände waschen
- Maske tragen
 
Für Personen ab 18 Jahren gilt derzeit eine FFP2-Maskenpflicht in Innenräumen!
 
OP- oder Stoffmasken sind nicht erlaubt.
 
Aushänge und Hinweise zum örtlichen Hygienekonzept sind auf der Kegelbahn in ausreichender Zahl vorhanden. Auch Desinfektionsspender bzw. -mittel sind vorhanden.
 
Die Masken müssen dann getragen werden, wenn der Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann.
 
 
Kontaktverfolgung
 
Gemäß der aktuellen Corona-Verordnung (Corona-Verordnung BaWü) ist eine Kontaktverfolgung bei Sportverantstaltungen und in Gaststätten derzeit nicht mehr erforderlich.
 
 
 Sonstige Hinweise
  • Die Mannschaften sollten bitte gemeinsam an einem Tisch sitzen und nicht verstreut an mehren Tischen. Es wird darum gebeten, dass alle Personen während des Wettkampfes an diesem Tisch bleiben.
  • Auf allen Laufwegen oder sitzend auf der Fensterbank und den Barhockern (zwischen Bahn 2 und 3) muss die Maske getragen werden.
  • Das Anfeuern ist erlaubt.
  • Aufwärm- und Dehnübungen bitte nur in der jeweiligen Umkleidekabine durchführen.
  • Zuschauer sind erlaubt. Es darf eine Gesamtanzahl von 100 Personen (inklusive Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Funktionäre, etc. / exklusive Mitarbeiter der Kegelstube) in der Kegelbahn sowie in den Nebenräumen (Umkleide, Toilette, Flur, etc.) nicht überschritten werden.
  • Die Umkleidekabinen und die Duschen können genutzt werden. In der Umkleide darf sich zeitgleich eine Mannschaft befinden, wenn der Mindestabstand gewahrt werden kann und ausreichend gelüftet wird.
  • Gastmannschaften, die während einer laufenden Partie eintreffen, werden gebeten die Gäste-Umkleide erst nach ausdrücklicher Erlaubnis (nach Desinfektion und Lüftung) zu betreten.
  • Zur ausreichenden Belüftung der Kegelstube werden nach jedem 120-Wurf-Durchgang alle Fenster ca. 10 - 15 Minuten geöffnet. Da wir uns im Hochschwarzwald befinden, kann es vor allem in den Wintermonaten an den Tischen dementsprechend kühl werden.
  • Die aufgelegten Kugeln werden nach jedem 120-Wurf-Durchgang desinfiziert.
  • Spieler mit eigenen Kugeln oder Mannschaften mit Mannschaftskugeln sollten diese bitte verwenden.
  • Handschwämme werden nicht aufgelegt.
  • Die Ansage und Absage kann auf Bahn 3 + 4 durchgeführt werden. Die Schiedsrichter bzw. die Mannschaftsführer werden gebeten die An- und Absagen so kurz wie möglich zu halten.
  • Der „Handshake“ der Spieler vor und nach den 120 Wurf ist nicht gestattet. Auch der „Handshake“ bei der An- und Absage ist untersagt.
  • Alle Beteiligten (Spieler, Funktionäre, etc.) dürfen regulär 60 Minuten vor Beginn des Wettkampfes die Kegelbahn betreten und sich an den zugewiesenen Tisch setzen.
 
Dieses Hygienekonzept sowie die Hinweise dienen dem Schutz aller an dem Wettkampf / der Veranstaltung beteiligten Personen.
 
Zur Sicherstellung der geforderten Nachweise, Abstandsregelungen, Hygienemaßnahmen, etc. behalten wir uns vor, Personen, die sich nicht an die genannten Regeln und Hinweise halten, der Örtlichkeit zu verweisen.
 
Je nach gültigen Verordnungen können die Hinweise und Regelungen im Laufe der Saison entsprechend angepasst werden.
 
Für eure Mitwirkung und für euer Verständnis bedanken wir uns bereits heute!
 
Sportliche Grüße
KSV Hölzlebruck
 
 
 
 
 
 
Corona-Hinweise für die Saison 2020 / 2021 PDF Drucken
12.09.20 | Veröffentlicht von: Stefan Jaschke   
 
 
Stand: September 2020
 
 
Liebe Gäste,
 
für die Umsetzung der Hygieneschutzmaßnahmen ist eine Anmeldung aller Wettkampf- und Veranstaltungsteilnehmer notwendig. Damit im Fall einer Infektion die Infektionsketten von den Gesundheitsbehörden nachverfolgt werden können, wird bei der Ankunft auf der Kegelbahn die Angabe einer Telefonnummer verlangt. Diese Daten werden vier Wochen nach Erhebung wieder gelöscht.
 
Bitte beachtet auch die folgenden Hinweise:
  • Während des Wettkampfes und dem Aufenthalt auf der Kegelbahn gelten die allgemeinen Hygieneregeln (Abstand halten, Hände waschen, Alltagsmaske, etc.). Aushänge und Hinweise zum örtlichen Hygienekonzept sind auf der Kegelbahn in ausreichender Zahl vorhanden. Auch Desinfektionsspender bzw. -mittel sind vorhanden.
  • Es gilt das grundsätzliche Teilnahme- sowie das Betretungsverbot für Personen, die Symptome einer Corona-Erkrankung (Fieber, trockener Husten, Halsschmerzen, etc.) zeigen oder innerhalb der letzten 14 Tage persönlich Kontakt mit einer mit Corona infizierten Person hatten. Gleiches gilt auch für Reiserückkehrer und Einwohner aus Risikogebieten (Risikogebiet gemäß RKI).
  • Wir werden jeder Mannschaft bei Ankunft einen Tisch zuweisen. Bitte bleibt während des Wettkampfes an dem euch zugewiesenen Tisch und setzt euch nicht an andere Tische oder auf die Fensterbank.
  • Sobald ihr den Tisch verlasst, ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung („Alltagsmaske“) verpflichtend (Ausnahme sind die Spieler auf der Bahn und Spieler beim „warm machen“ in der Umkleide).
  • Das Anfeuern ist nicht erlaubt, auch nicht an dem euch zugewiesenen Tisch. Lärm-erzeugende Geräte sind ebenfalls nicht gestattet (Trompeten, Tröten, etc.).
  • Aufwärm- und Dehnübungen sind nur in der jeweiligen Umkleidekabine erlaubt.
  • Zuschauer sind erlaubt. Es darf eine Gesamtanzahl von 50 Personen (inklusive Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Funktionäre, etc. / exklusive Mitarbeiter Gaststätte) in der Kegelbahn sowie in den Nebenräumen (Umkleide, Toilette, Flur, etc.) nicht überschritten werden.
  • Die Umkleidekabinen und die Duschen können genutzt werden. In der Umkleide darf sich zeitgleich eine Mannschaft befinden, wenn der Mindestabstand gewahrt werden kann und ausreichend gelüftet wird. Es darf immer nur eine Person duschen, nicht mehrere Personen zeitgleich. Daher wäre es gut, wenn das Startpaar schon während dem Mittelpaar (Mittelpaar während dem Schlusspaar, etc.) duscht, sodass im Anschluss keine Wartezeiten für die folgenden Gastmannschaften entstehen.
  • Gastmannschaften, die während einer laufenden Partie eintreffen, werden gebeten die Gäste-Umkleide erst nach ausdrücklicher Erlaubnis (nach Desinfektion und Lüftung) zu betreten.
  • Zur ausreichenden Belüftung, werden nach jedem 120-Wurf-Durchgang alle Fenster ca. 10 bis 20 Minuten geöffnet. Da wir uns im Hochschwarzwald befinden, kann es vor allem in den Wintermonaten an den Tischen dementsprechend kalt werden.
  • Die aufgelegten Kugeln werden nach jedem 120-Wurf-Durchgang desinfiziert.
  • Spieler mit eigenen Kugeln oder Mannschaften mit Mannschaftskugeln sollten diese bitte verwenden.
  • Handschwämme werden nicht aufgelegt.
  • Die Ansage und Absage kann durchgeführt werden. Die Gastmannschaft steht hierfür auf Bahn 3 + 4, die Heimmannschaft auf Bahn 1 + 2 Die Schiedsrichter bzw. die Mannschafts-führer werden gebeten die An- und Absagen so kurz wie möglich zu halten.
  • Der „Handshake“ der Spieler vor und nach den 120 Wurf ist nicht gestattet. Auch der „Handshake“ bei der An- und Absage ist untersagt.
  • Alle Beteiligten (Spieler, Funktionäre, etc.) dürfen regulär 60 Minuten vor Beginn des Wettkampfes die Kegelbahn betreten und sich an den zugewiesenen Tisch setzen.
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir euch, individuelle Fragen zu den örtlichen Corona-Verordnungen im Vorfeld per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. zu stellen, unsere Vorstände helfen euch dann gerne weiter.
 
Dieses Hygienekonzept dient dem Schutz aller an dem Wettkampf beteiligten Personen. Zur Sicherstellung der geforderten Abstandsregelungen, Hygienemaßnahmen, etc. behalten wir uns vor, Personen, die sich nicht an die genannten Regeln und Hinweise halten, der Örtlichkeit zu verweisen.
 
Je nach gültigen Verordnungen können diese Hinweise im Laufe der Saison entsprechend angepasst werden.
 
Für eure Mitwirkung und für euer Verständnis bedanken wir uns bereits heute!
 
Sportliche Grüße
KSV Hölzlebruck
 
 
 
 
Osterkegeln und Kameradschaftsabend 2015 PDF Drucken
25.04.15 | Veröffentlicht von: jst   

 

Das diesjährige Osterkegeln und der Kameradschaftsabend standen unter dem Motto "Oktoberfest" und wurde von unserer ersten Männermannschaft organisiert. Wie immer wurde viel gelacht, über den ein oder anderen Fehlwurf geschmunzelt und es wurden super Zahlen gespielt. Durch das tolle Programm - passend zum Motto - wird auch dieser Ostersamstag allen in guter und schöner Erinnerung bleiben und man freut sich jetzt schon auf den nächsten Ostersamstag.

Weitere Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie.

 

P1010119

 

 
Nikolauskegeln 2013 PDF Drucken
03.12.13 | Veröffentlicht von: Stefan Jaschke   

Unser Förderverein lädt hiermit herzlich zum Nikolauskegeln 2013 ein:

 Nikolauskegeln

 

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2