Corona-Hinweise für die Saison 2021-2022 PDF Drucken
17.09.21 | Veröffentlicht von: KSV   
 
 
Veröffentlicht: September 2021
Aktualisiert: März 2022
 
 
Zutritt
 
Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung in Baden-Württemberg dürfen derzeit nur Personen mit den folgenden Nachweisen die Kegelbahn betreten:
 
 
3G
 
geimpft, genesen oder getestet
(Test darf nicht älter als 24 h sein!)
 
 
Der 3G-Nachweis ist direkt am Eingang der Kegelbahn den Mitarbeitern von Reichmanns Kegelstube vorzuzeigen. Der Nachweis / QR-Code wird eingescannt und mit dem Personalausweis abgeglichen.
 
Wer keinen Nachweis oder Personalausweis dabei hat, darf die Kegelstube sowie die dazugehörigen Nebenräume (Umkleiden, Toiletten, Flur, etc.) nicht betreten.
 
Ausnahmen wie beispielsweise für Kinder unter 7 Jahren, Grundschüler, usw. nur gemäß der aktuellen Corona-Verordnung, nachzulesen auf der Homepage des Sozialministeriums Baden-Württemberg: Corona-Verordnung BaWü.
 
 
AHA (+L) Regeln
 
Während des Wettkampfes und dem Aufenthalt auf der Kegelbahn gelten die allgemeinen Hygieneregeln:
 
- Abstand halten
- Hände waschen
- Maske tragen
 
Für Personen ab 18 Jahren gilt derzeit eine FFP2-Maskenpflicht in Innenräumen!
 
OP- oder Stoffmasken sind nicht erlaubt.
 
Aushänge und Hinweise zum örtlichen Hygienekonzept sind auf der Kegelbahn in ausreichender Zahl vorhanden. Auch Desinfektionsspender bzw. -mittel sind vorhanden.
 
Die Masken müssen dann getragen werden, wenn der Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann.
 
 
Kontaktverfolgung
 
Gemäß der aktuellen Corona-Verordnung (Corona-Verordnung BaWü) ist eine Kontaktverfolgung bei Sportverantstaltungen und in Gaststätten derzeit nicht mehr erforderlich.
 
 
 Sonstige Hinweise
  • Die Mannschaften sollten bitte gemeinsam an einem Tisch sitzen und nicht verstreut an mehren Tischen. Es wird darum gebeten, dass alle Personen während des Wettkampfes an diesem Tisch bleiben.
  • Auf allen Laufwegen oder sitzend auf der Fensterbank und den Barhockern (zwischen Bahn 2 und 3) muss die Maske getragen werden.
  • Das Anfeuern ist erlaubt.
  • Aufwärm- und Dehnübungen bitte nur in der jeweiligen Umkleidekabine durchführen.
  • Zuschauer sind erlaubt. Es darf eine Gesamtanzahl von 100 Personen (inklusive Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Funktionäre, etc. / exklusive Mitarbeiter der Kegelstube) in der Kegelbahn sowie in den Nebenräumen (Umkleide, Toilette, Flur, etc.) nicht überschritten werden.
  • Die Umkleidekabinen und die Duschen können genutzt werden. In der Umkleide darf sich zeitgleich eine Mannschaft befinden, wenn der Mindestabstand gewahrt werden kann und ausreichend gelüftet wird.
  • Gastmannschaften, die während einer laufenden Partie eintreffen, werden gebeten die Gäste-Umkleide erst nach ausdrücklicher Erlaubnis (nach Desinfektion und Lüftung) zu betreten.
  • Zur ausreichenden Belüftung der Kegelstube werden nach jedem 120-Wurf-Durchgang alle Fenster ca. 10 - 15 Minuten geöffnet. Da wir uns im Hochschwarzwald befinden, kann es vor allem in den Wintermonaten an den Tischen dementsprechend kühl werden.
  • Die aufgelegten Kugeln werden nach jedem 120-Wurf-Durchgang desinfiziert.
  • Spieler mit eigenen Kugeln oder Mannschaften mit Mannschaftskugeln sollten diese bitte verwenden.
  • Handschwämme werden nicht aufgelegt.
  • Die Ansage und Absage kann auf Bahn 3 + 4 durchgeführt werden. Die Schiedsrichter bzw. die Mannschaftsführer werden gebeten die An- und Absagen so kurz wie möglich zu halten.
  • Der „Handshake“ der Spieler vor und nach den 120 Wurf ist nicht gestattet. Auch der „Handshake“ bei der An- und Absage ist untersagt.
  • Alle Beteiligten (Spieler, Funktionäre, etc.) dürfen regulär 60 Minuten vor Beginn des Wettkampfes die Kegelbahn betreten und sich an den zugewiesenen Tisch setzen.
 
Dieses Hygienekonzept sowie die Hinweise dienen dem Schutz aller an dem Wettkampf / der Veranstaltung beteiligten Personen.
 
Zur Sicherstellung der geforderten Nachweise, Abstandsregelungen, Hygienemaßnahmen, etc. behalten wir uns vor, Personen, die sich nicht an die genannten Regeln und Hinweise halten, der Örtlichkeit zu verweisen.
 
Je nach gültigen Verordnungen können die Hinweise und Regelungen im Laufe der Saison entsprechend angepasst werden.
 
Für eure Mitwirkung und für euer Verständnis bedanken wir uns bereits heute!
 
Sportliche Grüße
KSV Hölzlebruck
 
 
 
 
Â