Vorbericht 17. Spieltag, 18. und 19.03.2023 |
![]() |
![]() |
17.03.23 | Veröffentlicht von: xo |
Â
Frauen 1 // Verbandsliga Südbaden
Â
Am Sonntag ab 13 Uhr empfangen unsere Frauen die Frauen der KSG 04 Denzlingen zum letzten Heimspiel in der Saison 2022 / 2023. Aktuell stehen unsere Frauen auf Platz 2 der Verbandsliga (21:11 Punkte, 10 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen) und könnten theoretisch noch den Meistertitel erringen, wenn sie beide noch ausstehenden Spiele gewinnen und der KSC Immendingen in den verbliebenen Spielen noch patzt. Da dies aber eher unwahrscheinlich ist, gilt es den 2. Platz und damit den Vizemeister abzusichern. Die Gäste aus Denzlingen stehen im hinteren Tabellenfeld, sind aber mittlerweile von allen Abstiegssorgen befreit und können daher befreit aufspielen. Unsere Frauen werden als Favorit ins Spiel gehen und möchten im letzten Heimspiel nochmal eine sehr gute Leistung zeigen.
Â
Jessica: „Unser letztes Heimspiel der Saison möchten wir mit einem Sieg beenden und werden dafür alles in die Waagschale werfen.“
Â
Â
Frauen 2 // Landesliga Südbaden
Â
Da die Landesliga nur aus 7 Mannschaften besteht, ist am Wochenende kein Spieltag für unsere 2. Frauenmannschaft an. Der nächste Spieltag (und gleichzeitig der Saisonabschluss) ist erst am Sonntag, 26.03. Unsere Frauen spielen hier auswärts in Freiburg gegen die KSG 04 Denzlingen 2.
Â
Â
Männer 1 // 2. Bundesliga Süd
Â
Alles oder nichts heißt es am Samstag in Bobingen. Unsere Männer müssen gewinnen, wenn sie den Klassenerhalt noch schaffen wollen. Bei einer Niederlage sind sie so gut wie sicher abgestiegen. Zwar liegt unsere Erste momentan auf dem vorletzten Platz (9), punktgleich mit Platz 8 (Goldener Kranz Durach) und nur einen Punkt hinter Platz 7 (ESV Villingen), doch da Durach und Villingen am Samstag gegeneinander spielen, wird einer der direkten Konkurrenten, wenn nicht sogar beide, auf jeden Fall punkten. Umso wichtiger ist es, dass unsere Männer in Bobingen parallel punkten. Das sie auf der Anlage in Bobingen (bei Augsburg) gute Zahlen spielen können, haben sie in der Vergangenheit schon des Öfteren bewiesen. Doch die Gastgeber spielen eine sehr starke Saison (Platz 3), „nur“ eine gute Leistung wird unseren Männern daher nicht zum Sieg reichen. Es müssen sechs Top-Ergebnisse sowie eine taktisch gute Aufstellung her, wenn man beim SSV einen Auswärtssieg erringen und damit den letzten Strohhalm in Sachen Klassenerhalt ergreifen will.
Â
Kevin: „In Bobingen erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel. Wir konnten aber in der Vergangenheit beweisen, dass wir auch dort gewinnen können. Ein Sieg wäre enorm wichtig, um die Chance auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten.“
Â
Â
Männer 2 // Bezirksliga Schwarzwald-Baar-Bodensee-Hegau
Â
Letztes Auswärtsspiel für die 2. Mannschaft. Am Samstag ab 16:15 Uhr gastieren sie bei Hrvatska Schwenningen / Schramberg 1. Die Gastgeber sind souveräner Tabellenführer und haben bereits jetzt, zwei Spieltage vor Ende der Saison, den Meistertitel sicher (in 16 Spielen 15 Siege + 1 Niederlage, dadurch 30:2 Punkte und somit 9 Punkte Vorsprung vor Platz 2). Unsere Männer wurden in den letzten Wochen nach unten durch gereicht, von Platz 3 sind sie mittlerweile auf Platz 7 - in gefährlicher Reichweite zu den Abstiegsplätzen – abgerutscht. Daher sind die Vorzeichen für die Partie eigentlich klar. Eigentlich. Den bereits in der Hinrunde sorgte unsere Mannschaft für eine Überraschung und siegte gegen die bis dahin noch ungeschlagene Hrvatska im Heimspiel in Hölzlebruck. Auswärts wird es zwar schwer diesen Erfolg zu wiederholen, aber da unsere Zweite nichts zu verlieren hat, werden sie alles geben, um erneut für eine Überraschung zu sorgen. Mit einem Sieg wäre dann auch der Klassenerhalt so gut wie sicher.
Â
Â
Gemischte // Bezirksklasse West 4er Schwarzwald-Baar-Bodensee-Hegau
Â
In der Bezirksklasse West 4er steht am Wochenende aufgrund der kleineren Ligengröße (nur 8 Mannschaften) kein Spieltag an. Unsere gemischte Mannschaft spielt erst am Samstag, 25.03. wieder (letztes Saisonspiel), zuhause gegen die gemischte Mannschaft von Germania Winzeln.
Â
Â
Â
Â
|