Nachbericht 7. Spieltag, 20. und 21.11.2021 |
![]() |
![]() |
22.11.21 | Veröffentlicht von: xo |
Â
Frauen 1 // Verbandsliga Südbaden
Â
7 : 1
KSV Hölzlebruck : ESV Rottweil
Â
(3131 : 2891)
Â
Ayleen 560 / 1 MP, Nicole 558 / 1 MP, Claudia 508 / 1 MP, Jessica 507 / 1 MP, Alisa 506 / 1 MP, Meike 492
Â
Mit einem Start-Ziel-Sieg konnten unsere Frauen souverän einen Heimsieg einfahren. Da Lilo am Wochenende ausfiel, gingen im Start Nicole und Alisa für uns auf die Bahn. Nicole zeigte hier eine starke Leistung und ließ ihrer Gegnerin bei 4:0-Sätzen nicht den Hauch einer Chance. Alisa verschlief die erste Bahn, holte sich die Sätze 2 und 3 dann aber auch deutlich, sodass der Satzverlust auf der letzten Bahn keinen Abbruch tat und die Mädels unser Mittelpaar Meike und Jessica mit 2 MPs und einem Vorsprung von 88 Kegeln auf die Bahn schickten. Hier machten es Beide spannend und gaben jeweils 2 Sätze ab, sodass die Gesamtkegel entscheiden musste, bei Meike mit dem besseren und äußerst knappen Ende für die Gäste aus Rottweil (2 Kegel mehr), bei Jessica durch ein starkes, letztes Räumen mit dem besseren Ende für uns. Unser Schlusspaar Ayleen und Claudia konnte mit einem Plus von 105 Kegeln und drei MPs im Rücken dennoch beruhigt auf die Bahn gehen. Vor allem Ayleen zeigte hier eine gute Leistung und konnte mit 4:0 Sätzen deutlich gewinnen. Parallel ging Claudi auf den hinteren Bahnen etwas die Puste aus, sodass ihre Gegnerin nochmal herankam, der Vorsprung aus den beiden ersten Sätzen war jedoch so groß, dass auch dieser MP sicher an unsere Mädels ging. Mit dem 7:1-Heimsieg schließt unsere Erste nun auch wieder an die oberen Tabellenplätze an und konnten sich Platz 3 sichern.
Â
Claudia: „Wir haben endlich wieder gewonnen und unsere Tendenz ist aufsteigend. Nicole und Ayleen waren heute stark, unsere anderen Spielerinnen haben noch Luft nach oben.“
Â
Â
Frauen 2 // Landesliga Südbaden
Â
5 : 3
KSV Hölzlebruck 2 : SG Athena / PTSV Jahn Freiburg 2
Â
(2732 : 2613)
Â
Alisa 538 / 1 MP, Vroni 471 / 1 MP, Renate 454 / 1 MP, Erika 437, Helga 421, Leonie 411
Â
Unsere Zweite setzt ihre gute Serie aus den letzten Spielen fort und konnte auch gegen die SG aus Freiburg einen Heimsieg verzeichnen. Zu Beginn sollten uns Erika und Alisa auf die richtige Spur bringen. Alisa zeigte hier eine gute Leistung und sicherte mit 4:0-Sätzen den ersten MP. Erika dagegen fand nicht zu ihrem Spiel und musste den MP mit 0:4-Sätzen abgeben. In der Mittelpaarung gingen unser Küken Leonie sowie Vroni auf die Bahn. Da Leonie verletzungsbedingt angeschlagen war, konnte sie ihrer Gegnerin keine Paroli bieten und gab den MP ab. Vroni dagegen spielte ordentlich und sicherte sich schon nach drei Bahnen den MP. Den Vorsprung in den Gesamtkegeln bauten die Beiden auf 140 Kegel aus. Im Schlussdurchgang spielten nun Renate und Helga. Auch hier sicherte sich Renate schon nach drei Bahnen den MP, da auch Helga an ihrer Gegnerin dran blieb und so der Gesamtvorsprung weiterhin bei fast 120 Kegeln lag, konnten unsere Frauen einen sicheren Heimsieg feiern.
Â
Renate: „Freiburg kam nicht zurecht, daher konnten wir mit einem ausgeglichenen Spiel den Sieg einfahren.“
Â
Â
Männer 1 // Verbandsliga Südbaden
Â
3 : 5
SV Blau Weiss Wiehre Freiburg : KSV Hölzlebruck
Â
(3265 : 3267)
Â
Jan 603 / 1 MP, Martin 570 / 1 MP, Franz 537, Andi 532 / 1 MP, Chris 515, Markus K. 510
Â
Die erste Mannschaft gewann in einem spannenden Spiel hauchdünn in Freiburg. Zunächst spielten Jan und Markus. Jan spielte hier souverän und zog vor allem im Abräumen seinem Gegner immer davon, wodurch er jeden Satz für sich entschied und damit auch den ersten MP für uns gewann. Markus überzeugte noch in den ersten zwei Sätzen, verlor dann aber auf den vorderen Bahnen den Faden, wodurch er den MP abgeben musste. Andi und Martin konnten dennoch ein Plus von 34 Kegeln mitnehmen. Wie schon Jan, spulte Martin souverän sein Pensum ab und sicherte mit 4:0-Sätzen den zweiten MP. Andi begann ebenfalls stark und setzte sich mit zwei gewonnen Sätzen etwas von seinem Gegner ab, doch auch er hatte mit Bahn 1 und 2 Schwierigkeiten, sodass er bei 2:2-Sätzen den MP mit 9 Kegeln mehr im Gesamtergebnis gerade noch über die Ziellinie rettete. Nun lag es an unserem Schlusspaar Franz und Chris den Vorsprung von 88 Kegeln einfach nur noch zu halten. Während sich Franz ein spannendes Duell mit seinem Gegenspieler lieferte, dass mit lediglich 6 Kegeln und 2:2-Sätzen äußerst knapp an die Gastgeber ging, musste sich Chris mit dem besten Spieler der Freiburger auseinandersetzen. Anfangs funktionierte dies noch ganz gut, doch auch Chris konnte auf den vorderen Bahnen nicht mit seinem Gegner mithalten. Glücklicherweise behielten Franz und Chris die Nerven, sodass am Ende ein hauchdünner Vorsprung von 2 Kegeln übrigblieb, der unseren Männern den Auswärtssieg in Freiburg sicherte. Mit dem Sieg stehen unsere Männer auch weiterhin auf Platz 2 in der Tabelle.
Â
Jan: „Es war ein spannendes Spiel auf unbekannten Bahnen. Aufgrund der Tatsache, dass unsere Spieler die Bahnen 1 und 2 nicht in den Griff bekamen, wurde es zum Ende hin sehr knapp, mit dem besseren Ende für uns.“
Â
Â
Männer 2 // Bezirksliga A Schwarzwald-Bodensee-Hegau
Â
6 : 2
SKC Gütenbach 1 : KSV Hölzlebruck 2
Â
(3125 : 2058)
Â
Marc 599 / 1 MP, Helmut 501, Tim und Lukas 481, Markus L. 477 / 1 MP, Achim 0, Bernd 0
Â
Beim Kellerduell unserer zweiten Mannschaft gegen den SKC Gütenbach musste unsere Zweite den nächsten Rückschlag hinnehmen. Anfangs sah es jedoch nicht so schlecht aus, da sowohl Tim als auch Helmut gut spielten, zwar musste Tim verletzungsbedingt für Lukas ausgewechselt werden, doch sie blieben an ihren Gegnern dran und gaben nicht zu viele Kegel ab. Nun sollten Achim und Bernd in der Mittelpaarung mindestens einen MP für uns einfahren. Leider starteten die Beiden entgegen der abgegebenen Aufstellung auf den falschen Bahnen (Bernd auf Bahn 2 statt auf Bahn 4, Achim auf Bahn 4 statt auf Bahn 2). Damit zählten die Ergebnisse der Beiden leider nicht, obwohl sie den Fehler bereits nach ein paar Würfen bemerkten. Da das Spiel somit nun eigentlich schon gelaufen und ein Sieg oder Unentschieden nicht mehr möglich war, ging es in der Schlusspaarung für Marc und Markus nur noch darum, zumindest einen Ehrenpunkt zu gewinnen. Mit einer ausgezeichneten Leistung gelang dies Marc sehr gut und er avancierte mit großem Abstand zum besten Spieler der Partie. Doch auch Markus konnte mit einem ordentlichen Spiel noch einen zweiten Mannschaftspunkt sichern. Durch die Niederlage steht unsere Zweite nun auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Â
Â
Gemischte // Bezirksklasse B 4er Schwarzwald-Bodensee-Hegau
Â
Der nächste Spieltag der gemischten Mannschaft ist aufgrund der geringeren Staffelgröße erst am 04 / 05.12.2021.
Â
Â
|