Nachbericht 4. Spieltag, 16. und 17.10.2021 |
![]() |
![]() |
18.10.21 | Veröffentlicht von: xo |
Â
Frauen 1 // Verbandsliga Südbaden
Â
5 : 3
KSC Immendingen 1 : KSV Hölzlebruck 1
Â
(3090 : 3053)
Â
Nicole 526, Ayleen 522, Claudi 518 / 1 MP, Jessica 510 / 1 MP, Alisa 492 / 1 MP, Lilo 485
Â
Unsere Mädels gastierten am Sonntagnachmittag beim KSC Immendingen und boten, das erwartet schwere, spannende Spiel gegen die Gastgeberinnen. Zu Beginn hatten unsere Frauen Lilo gegen die vermeintlich stärkste Heimspielerin gesetzt, die die Aufgabe hatte an ihrer Gegnerin dran zu bleiben, während Alisa parallel den ersten Mannschaftspunkt für uns einfahren sollte. Auf den ersten drei Bahnen setzten die Beiden diese Aufgabe auch jeweils gut um, auf der letzten Bahn jedoch verloren sie den Vorsprung in den Gesamtkegeln und mussten daher ein Minus von 38 Kegeln an Nicole und Claudia in der Mitte übergeben. Hier hatten unsere Mädels voll auf Angriff gestellt und wollten beide Mannschaftspunkte ergattern. Claudia meisterte diese Aufgabe souverän und gewann mit 3,5 zu 0,5 Sätzen den Mannschaftspunkt problemlos. Nicole dagegen verschlief im ersten Satz komplett die Vollen und musste ab da einem Rückstand von knapp 30 Kegeln hinterherrennen, den sie nicht mehr aufholen konnte und den Mannschaftspunkt somit abgab. Der Vorsprung des KSC war dadurch auf 41 Kegel angewachsen. In der Schlusspaarung spielten nun Jessica und Ayleen für uns. Hier entwickelten sich zwei spannende Duelle, die erst im letzten Satz entschieden wurden. Unsere Spielerinnen gingen jeweils mit 1:2 nach Sätzen auf die Schlussbahn, sodass sie für die zwei MPs noch jeweils die letzte Bahn gewinnen mussten. Beide zeigten schon in den Vollen, dass sie den Satz und entsprechend den Mannschaftspunkt unbedingt gewinnen wollten und erspielten sich einen Vorsprung. Während Jessica den Satz und den Mannschaftspunkt noch sicher gewann, hatte Ayleen vor allem im Abräumen extrem Pech mit den Anwürfen. Obwohl sie immer schön in der Gasse war, wollte die 9 einfach nicht fallen und entweder 1 oder 2 Kegel blieben jedes Mal stehen, während bei ihrer Gegnerin nebenan, alles mitzog was ging. Am Ende hatte sie durch das Pech in den Anwürfen 6 Kegel weniger erzielt und verpasste dadurch den Mannschaftspunkt knapp. Trotz einem tollen Kampf mussten unsere Frauen daher mit einer Niederlage statt dem Unentschieden die Heimreise antreten.
Â
Ayleen: „Leider taten wir uns alle schwer und konnten in den entscheidenden Momenten nicht punkten. Trotzdem blicken wir positiv auf den nächsten Wettkampf, da greifen wir wieder an.“
Â
Â
Frauen 2 // Landesliga Südbaden
Â
8 : 0
KSC Immendingen 2 : KSV Hölzlebruck 2
Â
(2947 : 2746)
Â
Petra 535, Renate 471, Meike 456, Veronika 439, Leonie 426, Erika 419
Â
Nach dem ersten Saisonsieg im vergangenen Spiel wollte unsere zweite Frauenmannschaft an dieses positive Erlebnis anknüpfen. In der Startpaarung gingen Erika und Vroni für uns auf die Bahn. Erika spielte eine tolle erste Bahn, gab dann aber alle folgenden Bahnen und folglich somit auch den Mannschaftspunkt ab. Vroni tat sich vor allem in den Vollen extrem schwer und kämpfte sich jedes Mal im Räumen zurück. Auf der Schlussbahn war der erhoffte Mannschaftspunkt schon in Reichweite, doch drei Kegel fehlten, sodass der MP mit 2:2 Sätzen an die Gastgeberinnen ging. Im Mittelpaar sollten unser Küken Leonie sowie Renate dann das Spiel drehen. Ähnlich wie Erika spielte Leonie eine tolle erste Bahn, verlor dann aber die folgenden Bahnen und dementsprechend den Mannschaftspunkt. Renate erzielte parallel zwar ein ordentliches Ergebnis, konnte mit ihrer starken Gegenspielerin jedoch nicht mithalten, weshalb auch dieser MP verloren ging. Nun lag es an unserem Schlusspaar Meike und Petra die drohende Klatsche abzuwenden. Während Meike nur im zweiten Satz mit ihrer Gegnerin mithalten konnte, zeigte Petra eine tolle Vorstellung. Trotz Verletzungspause und Schmerzen im Bein fightete sie um jeden Wurf, zwar wurde sie knapp nicht mit dem Mannschaftspunkt belohnt, war aber Tagesbeste-Spielerin der Partie.
Â
Petra: „Trotz einer erkennbaren Leistungssteigerung hat es nicht zum Sieg gereicht.“
Â
Â
Männer 1 // Verbandsliga Südbaden
Â
4 : 4
KSV Hölzlebruck 1 : SKG 77 Singen 1
Â
(3135 : 3174)
Â
Martin 573 / 1 MP, Jan 541 / 1 MP, Andi 530, Chris 530 / 1 MP, Markus K. 511 / 1 MP, Franz und Markus L. 450
Â
Das erst zweite Spiel dieser Saison stand am Samstag für unsere Männer an. Etwas ersatzgeschwächt (Kevin Schulterverletzung, Marc Fussball) wussten unsere Männer bereits, dass es gegen die noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Singen ein schweres Spiel werden würde. Markus K. und Jan eröffneten die Partie für uns. Jan startet gut, ließ dann aber in Satz 3 und 4 seinen Gegner wieder herankommen. Da sein Vorsprung aber groß genug war, konnte er den Mannschaftspunkt über die Ziellinie retten. Parallel machte es Markus spannender, mit Rückstand in den Gesamtkegeln ging er auf die letzte Bahn, hier zeigte er eine ordentliche Leistung und konnte nervenstark gegen seinen Gegner punkten. Mit zwei Mannschaftspunkten im Rücken und einem Vorsprung von 29 Kegeln ging unser Mittelpaar Andi und Chris nun auf die Bahn. Andi bekam es hier mit dem stärksten Spieler der Gäste zu tun, der vor allem auf der letzten Bahn nochmal richtig aufdrehte und Andi somit keine Chance zum Punktgewinn ließ. Chris musste wie schon zuvor Markus mit einem Satzrückstand unbedingt die letzte Bahn für sich entscheiden, um den nächsten MP für uns zu holen. Hier erspielte er sich mit einem starken Spiel in die Vollen schon einen Vorsprung, den er dann nicht mehr abgab und so hauchdünn den dritten MP für uns gewann. Nun hatten unsere Männer zwar bereits drei Mannschaftspunkte auf der Habenseite, übergaben jedoch einen minimalen Rückstand von 7 Kegeln an das Schlusspaar. Allerdings waren sich alle Zuschauer und Fans hier noch sicher, dass unsere Routiniers Franz und Martin diesen Rückstand sicherlich drehen würden. Leider machte unser aktuelles Verletzungspech uns einen Strich durch die Rechnung, denn Franz musste bereits nach 8 Wurf verletzt für Markus L. ausgewechselt werden. Markus L. gab zwar sein Bestes, war der engen, spannenden Partie aber nicht gewachsen und blieb deutlich unter seinen Möglichkeiten. Auf den anderen Bahnen merkte man Martin an, dass ihn der unerwartete Wechsel zunächst aus dem Konzept brachte. Doch nach zwei schwächeren Sätzen fing er sich und fand zu seiner gewohnten, starken Routine zurück, die uns glücklicherweise den wichtigen vierten Mannschaftspunkt zum Unentschieden sicherte.
Â
Chris: „Das knappe Unentschieden ist natürlich bitter für uns. Ohne unser Verletzungspech wäre wahrscheinlich ein Sieg möglich gewesen, so hat es leider nicht gereicht.“
Â
Â
Männer 2 // Bezirksliga A Schwarzwald-Bodensee-Hegau
Â
2 : 6
KSV Hölzlebruck 2 : SKG 77 Singen 2
Â
(3009 : 3020)
Â
Andi 548 / 1 MP, Chris 535 / 1 MP, Linus 506, Achim 500, Helmut 486, Willi und Lukas 434
Â
Das nächste knappe Spiel an diesem Wochenende zeigte die zweite Männermannschaft. Hier sah zunächst alles danach aus, als könnten unsere Männer einen Heimsieg einfahren, da Andi und Chris in der Startpaarung beide Mannschaftspunkte holten und einen eigentlich komfortablen Vorsprung von 151 Kegeln erspielten. In der Mittelpaarung fand dann jedoch Helmut nicht zu seinem Spiel und Willi musste mit Kreislaufproblemen nach einer Verletzungspause ausgewechselt werden. Lukas zeigte nach seiner Einwechslung eine ordentliche Leistung, konnte aber gemeinsam mit Helmut nicht verhindern, dass der Vorsprung auf 29 Kegel schrumpfte. Nun lag es an Linus und Achim diesen Vorsprung zu halten und möglichst noch ein oder beide Mannschaftspunkte zu gewinnen. Achim erspielte sich in den ersten beiden Sätzen einen kleinen Vorsprung, doch sein Gegner konterte in den folgenden zwei Sätzen und gewann hauchdünn den Mannschaftspunkt. Linus Gegner zog auf den ersten beiden Bahnen weit davon, bevor Linus dann im dritten Satz endlich konterte. Auf der vierten Bahn war dann jedoch wieder sein Gegner am Zug, der knapp gewann. Da die beiden Gäste auch in den Gesamtholz die 29 Kegel aufholten, gab es mit lediglich elf Kegeln weniger eine äußerst knappe Heimniederlage für unsere Zweite, die somit leider weiterhin sieglos ist.
Â
Â
Gemischte // Bezirksklasse B 4er Schwarzwald-Bodensee-Hegau
Â
1 : 5
KSV Hölzlebruck X1 : SKG 77 Singen X2
Â
(1663 : 1780)
Â
Lukas 461, Daniel 443, Bernd 429 / 1 MP, Kilian 330
Â
In der gemischten Mannschaft eröffnete das Startpaar Lukas und Daniel die Partie. Hier konnte Lukas lediglich auf einer Bahn seinem Gegner Paroli bieten und musste mit 1:3-Sätzen den MP abgeben. Daniel erspielte sich zu Beginn einen Vorsprung, konnte diesen jedoch nicht halten und musste bei 2:2-Sätzen aufgrund von sechs weniger erzielten Kegeln den MP ebenfalls abgeben. Nun gingen unser U14-Spieler Kilian und Bernd auf die Bahn. Kilian zeigte in seiner ersten Partie diese Saison mit der kleinen Kugel eine ordentliche Leistung. Bernd blieb parallel unter seinen Möglichkeiten, konnte aber wenigstens den Ehrenpunkt für uns gewinnen.
Â
Â
Â
|