Nachbericht 10. Spieltag, 30.11.2024 PDF Drucken
01.12.24 | Veröffentlicht von: xo   
 
Männer 1 // BaWü-Liga // 10. Spieltag
 
3 : 5
KSV Hölzlebruck : Gut Holz 78 Sandhausen
 
(3469 : 3493)
 
Jan 629 / 1 MP, Martin 604 / 1 MP, Andi 586, Marc 575, Tim 566 / 1 MP, Patrick und Kevin 509
 
Das Topspiel der BaWü-Liga ging leider für unsere Männer verloren. Doch zunächst spielten sie groß auf und gingen in Führung. Jan und Andi bestätigten in der Startpaarung ihre gute Form der letzten Wochen. Wieder nur mit wenigen Kegeln unter dem aktuellen Einzelbahnrekord (639 Kegel), gewann Jan seinen Mannschaftspunkt. Da sein Gegenspieler jedoch ebenfalls sehr stark spielte, konnte Jan nicht so viele Kegel wie erhofft gut machen. Auch Andi spielte gut, ihm fehlte jedoch etwas das Glück im Abräumen, sodass er ganz knapp seinen Mannschaftspunkt abgab.
 
Jan 629 Kegel / 2:2 Sätze / +22 Kegel / gegen Thomas Olson, 607 Kegel
Andi 586 Kegel / 2:2 Sätze / -8 Kegel / gegen Sascha Heinisch, 594 Kegel
 
Mit einem kleinen Vorsprung von 14 Kegeln spielten nun Marc und Martin. Marc lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit seinem Gegner, bis kurz vor Schluss hätten Beide noch den MP gewinnen können. Am Ende fehlte Marc, wie schon zuvor Andi, das Glück, sodass dieser MP ebenfalls knapp an die Gäste ging. Doch im anderen Duell der Mittelpaarung zeigte Martin wieder einmal sein Können. Im 1. Satz noch etwas verhalten, spielte er seine ganze Routine aus, sodass sich die Sandhausener gezwungen sahen nach drei Sätzen zu wechseln. Doch auch das half nichts, Martin sicherte sich deutlich den MP.
 
Marc 575 Kegel / 2:2 Sätze / -6 Kegel / gegen Tobias Woll, 581 Kegel
Martin 604 Kegel / 3:1 Sätze / +77 Kegel / gegen Christian Müller und Nick Lammer, 527 Kegel
 
85 Kegel Vorsprung und bereits 2 gewonnene Mannschaftspunkte, das konnte doch nicht mehr schief gehen. Oder? Sowohl Tim als auch Patrick taten sich ungewohnt schwer und riefen nicht ihr Können ab. Tim behielt in seinem Duell trotzdem die Oberhand, wodurch er den 3. MP für unsere Mannschaft erspielte. Da Patrick zu viele Kegel abgab und sein Gegner sehr stark spielte (schrammte schlussendlich ebenfalls nur wenige Kegel am Einzelbahnrekord vorbei), wurde er nach 60 Wurf für Kevin ausgewechselt. Doch auch Kevin fand nicht ins Spiel. Der zuvor komfortable Vorsprung in den Gesamtkegeln schmolz nur so dahin und war wenige Wurf vor Ende der Partie dann ein Rückstand, den die Gäste über die Ziellinie brachten und somit den Sieg holten.
 
Bittere, weil knappe und selbstverschuldete, Niederlage für unsere Männer, die aber weiterhin auf Platz 3 der Liga stehen. Durch einen Heimsieg sind die Sportfreunde aus Friedrichshafen an unseren Männern vorbei auf Platz 2 gezogen. In den verbleibenden zwei Spielen vor der Weihnachtspause gilt es nun das Spiel gegen Sandhausen abzuhaken und Platz 3 zu verteidigen. Hinfallen, aufstehen, Krone richten und wieder neu angreifen.
 
Tim 566 Kegel / 3:1 Sätze / +13 Kegel / gegen Predrag Sopko, 553 Kegel
Patrick und Kevin 509 Kegel / 0:4 Sätze / -112 Kegel / gegen Mirko Sveiger, 631 Kegel
 
Andi: „Licht und Schatten im Spitzenspiel. Nach einem guten Start- und Mittelpaar, waren alle Vorzeichen auf Sieg ausgerichtet. Leider konnten wir im Schlusspaar gegen die furios aufspielenden Sandhausener nicht mithalten. Somit endete das Spiel mit einer knappen Niederlage.“
 
Â