Nachbericht 12. Spieltag, 21. und 22.01.2023 |
![]() |
![]() |
22.01.23 | Veröffentlicht von: xo |
Â
Männer 1 // 2. Bundesliga Süd
Â
5 : 3
KSV Hölzlebruck : SG Ettlingen
Â
(3335 : 3302)
Â
Patrick 581 / 1 MP, Andi 578 / 1 MP, Martin 576 / 1 MP, Marc 548, Kevin 527, Franz 525
Â
Einen wichtigen Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt konnten unsere Männer einfahren. Doch auch dieses Mal sah es zunächst nicht gut aus, da wieder das Startpaar zu verhalten agierte. Für den verletzten Chris, rückte Marc in die Aufstellung. Marc und Kevin sollten uns in der Startpaarung eigentlich auf Kurs Heimsieg bringen, daraus wurde jedoch nichts. Marc spielte zwar ordentlich, gegen seinen furios aufspielenden Gegenspieler hatte er aber nicht wirklich Chancen, lediglich der letzte Satz ging an Marc, sodass der Mannschaftspunkt an die SG ging (1:3 Sätze / -48 Kegel / gegen Christian Schneider, 596). Wie schon in der Vorwoche tat sich Kevin wieder sehr schwer, der Mannschaftspunkt war zwar in Reichweite, da auch sein Gegenspieler seine Mühen hatte, doch Kevin konnte die angebotenen Chancen nicht nutzen und auch dieser Mannschaftspunkt blieb daher bei den Gästen (1:3 Sätze / -11 Kegel / gegen Gerd Wolfering, 537).
Â
In der Mittelpaarung spielten nun Andi und Martin. Wie schon eine Woche zuvor im Derby gegen Villingen, startete unser Mittelpaar mit einem Rückstand (59 Kegel) und ohne Mannschaftspunkt. Andi gab den 1. Satz knapp ab, raffte sich dann jedoch auf und spielte viel besser. Durch drei konstant gute Sätze gewann er den Mannschaftspunkt (3:1 Sätze / +47 Kegel / gegen Thomas Speck, 531). Auch Martin spielte gut und sicherte den nächsten Mannschaftspunkt (2,5:1,5 Sätze / +45 Kegel / gegen Max Kaltenbacher, 531). Unser Mittelpaar hatte es damit geschafft die Partie zu drehen und uns im Gesamtergebnis mit 33 Kegeln in Führung zu bringen.
Â
Franz und Patrick sollten nun den „Deckel drauf machen“. Auf der 1. Bahn gelang ihnen das auch sehr gut, sie gewannen den 1. Satz und schraubten die Führung in den Gesamtkegeln auf 66 Kegel hoch. Patrick spielte weiterhin auf hohem Niveau und holte nicht nur den Mannschaftspunkt (3:1 Sätze / +38 Kegel / gegen Patrik Grün, 543), sondern avancierte auch zum Mannschaftsbesten auf unserer Seite. Franz konnte nach dem 1. Satz nicht mehr mit seinem Gegenspieler mithalten (1:3 Sätze / -38 Kegel / gegen Dieter Ockert, 563), der Mannschaftspunkt ging daher an die Gäste. Da Franz jedoch genau die Anzahl an Kegeln abgab (38), die Patrick wieder gut machte, führten unsere Männer nach wie vor mit 33 Kegeln im Gesamtergebnis und sicherten sich damit den 5:3 Heimsieg. Durch den Sieg sind unsere Männer nun auf Platz 8 der 2. Bundesliga Süd vorgerückt und sind wieder in Reichweite des Tabellenmittelfeldes.
Â
Marc: „Es war ein sehr wichtiger Heimsieg. Die Leistung von uns war konstant und so können wir jeden daheim schlagen. Nun gilt es die Leistung in den nächsten Wochen zu halten, und am besten noch auszubauen.“
Â
Â
|