Nachbericht 6. Spieltag, 29. und 30.10.2022 PDF Drucken
02.11.22 | Veröffentlicht von: xo   
 
Männer 1 // 2. Bundesliga Süd
 
1 : 7
KSV Hölzlebruck : SKC Frei Holz Plankstadt
 
(3158 : 3247)
 
Andi 547, Chris 533 / 1 MP, Kevin 531, Franz 522, Martin und Patrick 513, Markus K. 512
 
Die nächste Pleite gab es leider für unsere 1. Mannschaft. Gegen den starken Tabellenführer Plankstadt kam die Niederlage jedoch nicht überraschend. Den Auftakt für uns bildeten Kevin und Markus. Kevin stand gegen seinen sehr guten Gegenspieler (Sascha Schränkler, 602) auf verlorenem Posten und hatte nie wirklich eine Chance. Der Mannschaftspunkt ging daher deutlich an die Gäste (0:4-Sätze / -71 Kegel). Auch Markus tat sich parallel schwer. Da er jedoch die Sätze 1 + 3 knapp gewann, war der Mannschaftspunkt im 4. Satz in Reichweite und hart umkämpft. Leider hatte sein Kontrahent (Dennis Koch, 531) die besseren Nerven zum Ende hin und sicherte sich hauchdünn den Satz- (133 zu 136) und damit auch den Mannschaftspunkt (2:2-Sätze / -19 Kegel).
 
Unsere Mittelpaarung (Chris und Andi) wollte es nun natürlich besser machen und die Punkte gewinnen. Chris erspielte sich mit einer soliden Leistung ungefährdet den Mannschaftspunkt (4:0-Sätze / +41 Kegel) gegen das Duo Jens Petri / Fabian Sommer (497). Andi verschlief zunächst den Start und musste sich im 1. Satz deutlich seinem Gegenspieler geschlagen geben (126 zu 152), doch direkt auf der 2. Bahn konterte er (146 zu 130), sodass sich im 3. und 4. Satz dann ein spannender, offener Schlagabtausch zwischen den beiden Spielern entwickelte. Im letzten Satz konnte sich Andi in die Vollen etwas absetzten, doch im Abräumen wollte die 9 einfach nicht fallen, sodass er mit 2- und 3-schüssigen Bildern zu langsam voran kam. Sein Gegenspieler (Daniel Zirnstein, 559) nutze dies aus, zog an Andi wieder vorbei und sicherte den Gästen dadurch den nächsten Mannschaftspunkt (2:2-Sätze / -12 Kegel).
 
Für unsere Routiniers Franz und Martin galt es nun einen Rückstand von 61 Kegeln aufzuholen und mindestens 1 Mannschaftspunkt noch zu gewinnen, da es sonst wieder eine Niederlage geben würde. Das Duell von Franz und seinem Gegenspieler (Andreas Tippl, 534) war auf Augenhöhe. Jeder Satz wurde nur aufgrund weniger Kegel (2, 3, 6 und 1 Kegel) entschieden. Zu unseren Ungunsten entschied der Plankstädter leider 3 der knappen Sätze für sich, sodass der Mannschaftspunkt ebenfalls an die Nordbadener ging (1:3-Sätze / -10 Kegel). Auch für Martin war es ein gebrauchter Tag, da er nie wirklich zu seinem Spiel fand wurde er nach 64 Wurf für unseren Neuzugang Patrick Buck ausgewechselt. Patrick ist erst seit dieser Woche spielberechtigt für uns und gewann direkt den 1. Satz im KSV-Trikot. Da auf der letzten Bahn dann sein Gegenspieler (Daniel Gorth, 533) wieder besser war, verlor das Duo Martin / Patrick leider auch den letzten Mannschaftspunkt (1:3-Sätze / -20 Kegel). Gleich 4 knappe Duelle (Markus, Andi, Franz und Martin / Patrick) gingen leider alle zu Gunsten der Gäste aus, sonst wäre vielleicht ein Unentschieden möglich gewesen wäre. Aufgrund der desolaten Leistung unserer Männer (Bestwert nur 547) geht die Niederlage jedoch leider vollkommen in Ordnung, da der SKC Frei Holz Plankstadt einfach deutlich besser und nervenstärker war.
 
Kevin: „Keiner von uns fand zu Normalform. Dadurch resultierte die verdiente Niederlage gegen den Tabellenführer Plankstadt.“
 
Â