Nachbericht 5. Spieltag, 22. und 23.10.2022 PDF Drucken
02.11.22 | Veröffentlicht von: xo   
 
Männer 1 // 2. Bundesliga Süd
 
6 : 2
SG Wolfach-Oberwolfach : KSV Hölzlebruck
 
(3248 : 3126)
 
Marin 579 / 1 MP, Kevin 547 / 1 MP, Franz 514, Markus K. 509, Niklas 497, Chris 480
 
Angeschlagen fuhr unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Wolfach und musste sich den Hausherren im 2. Südbaden-Derby der Saison geschlagen geben. Das Spiel eröffnete das Startduo Kevin und Niklas für uns. Aufgrund der verletzungsbedingten Personalsorgen kam Niklas erstmals zu einem Einsatz in der laufenden Saison. Man merkte ihm die fehlende Spielpraxis etwas an, denn er fand sich nicht zu recht und gab den Mannschaftspunkt daher auch ab (0:4-Sätze / -55 Kegel). Allerdings zeigte Kevin eine gute Vorstellung und behielt auf der Schlussbahn die Nerven, sodass er den wichtigen ersten Mannschaftspunkt für uns holen konnte (3:1-Sätze / +28 Kegel).
 
Im Mitteldurchgang gingen nun Chris und Markus für uns auf die Bahn. Markus musste gegen den Tagesbesten auf Seiten der Gäste (Björn Albrecht, 575) leider den Mannschaftspunkt deutlich abgeben (0:4-Sätze / -66 Kegel). Chris zeigte zwar keine gute Leistung, doch sein Gegenspieler tat sich ebenfalls sehr schwer, sodass Chris in Führung ging und die Hausherren hier eine Auswechslung vornahmen. Die Auswechslung machte sich leider auch bezahlt, denn auf der letzten Bahn gab Chris den Mannschaftspunkt aus der Hand (2:2-Sätze / -20 Kegel).
 
Für unser Schlussduo Franz und Martin war es nun sehr schwer das Ruder noch herumzureißen, da bisher nur 1 Mannschaftspunkt gewonnen war und wir zudem mit 113 Kegel zurück lagen. Wie schon zuvor das Mittelpaar und Niklas, fand sich Franz nie wirklich zu Recht und gab den Mannschaftspunkt ebenfalls ab (0:4-Sätze / -56 Kegel). Martin zeigte wieder einmal eine tolle Leistung und erspielte mit dem Partiebestwert den zweiten Mannschaftspunkt für uns (3:1-Sätze / +47 Kegel). Da auch die Gastgeber am Samstag schlechter spielten als in den Heimspielen zuvor, schmerzt die Niederlage natürlich etwas, da mit einem gesunden und fitten Kader vielleicht mehr drin gewesen wäre.
 
Niklas: „Da wir personell geschwächt nach Wolfach gefahren sind, wussten wir, dass es auf den Bahnen schwer wird Zählbares mitzunehmen. Durch Kevin und Martin konnten wir noch zwei Mannschaftspunkte holen. Wolfach hat ebenfalls nicht gut gespielt, sodass wir mit der gewohnten Mannschaft eine Chance auf den Sieg gehabt hätten.“
 
Â