Nachbericht 4. Spieltag, Nachholspiel, 12.11.2022 |
![]() |
![]() |
15.11.22 | Veröffentlicht von: xo |
Â
Frauen 1 // Verbandsliga Südbaden
Nachholspiel 4. Spieltag
Â
1 : 7
KSC Wehr-Öflingen : KSV Hölzlebruck
Â
(2744 : 2849)
Â
Nicole 529 / 1 MP, Ayleen 518 / 1 MP, Marina 485 / 1 MP, Ilse 483 / 1 MP, Lilo 422 / 1 MP, Renate 412
Â
In Wehr-Öflingen verbuchte unsere 1. Frauenmannschaft beim Nachholspiel vom 4. Spieltag einen Auswärtssieg. Samstagnachmittag um 16 Uhr gingen zunächst Nicole und Lilo auf die Bahn. Nicole verschlief die erste Bahn, startete dann aber richtig durch und sicherte sich somit noch souverän den Mannschaftspunkt in den drei folgenden Sätzen (2,5:1,5 Sätze / +31 Kegel / gegen Daria Maus, 498). Auch Lilo verpatzte die 1. Bahn und geriet in Rückstand. Die nächste Bahn wurde ergebnistechnisch zwar nicht besser, aber sie konnte immerhin zum 1:1 nach Sätzen ausgleichen. Da Lilo anschließend auch die Sätze 3 + 4 für sich entschied, ging dieser Mannschaftspunkt ebenfalls an unsere Frauen (3:1 Sätze / +31 Kegel / gegen Claudia Traichel, 391).
Â
In der Mittelpaarung starteten nun Marina und Renate. Renate war für Jessica in die Aufstellung gerückt, da Jessica privat verhindert war. Beide Begegnungen waren sehr umkämpft und wurden jeweils erst im letzten Satz entschieden. Renate konnte sich mit einer schwachen letzten Bahn leider knapp nicht mit dem Punktgewinn belohnen (2:2 Sätze / -6 Kegel / gegen Ellen Feier, 418). Marina sicherte sich jedoch nervenstark in den letzten Würfen der letzten Bahn den Satzpunkt und damit auch den Mannschaftspunkt (3:1 Sätze / +3 Kegel / gegen Anja Möller, 482).
Â
Da nun bereits 3 Mannschaftspunkte gewonnen waren, galt es für unser Schlusspaar Ayleen und Ilse nur noch den Vorsprung im Gesamtergebnis (59 Kegel) zu verteidigen. Ilse startete sehr gut (154 im 1. Satz) und erspielte sich bereits nach zwei Sätzen einen komfortablen Vorsprung (2:0 Sätze / +48 Kegel). Diesen Vorsprung gab sie in den Sätzen 3 + 4 nicht mehr ab, auch wenn die Sätze an ihre Gegenspielerin gingen, sodass sie trotzdem noch deutlich den Mannschaftspunkt gewann (2:2 Sätze / +31 Kegel / gegen Sandra Beischer, 452). Ayleen trat gegen die stärkste Spielerin der Gäste (Annette Paulus) an und verlor direkt den 1. Satz. Doch auch Ayleen zeigte ihre Kämpfermentalität und biss sich zurück in die Partie. Die Sätze 2 + 3 gewann sie und sicherte sie damit den nächsten Mannschaftspunkt (2:2 Sätze / +15 Kegel / gegen Annette Paulus, 503), obwohl der letzte Satz wieder an die Gastgeberinnen ging.
Â
Phasenweise waren die einzelnen Mannschaftspunkt sehr umkämpft, schlussendlich behielten unsere Frauen jedoch in den entscheidenden Momenten die Oberhand und konnten so einen vermeintlich deutlichen Sieg einfahren, auch wenn die Ergebnisse zum Teil wieder nicht auf Verbandsliga-Niveau waren. Durch den Sieg rücken unsere Frauen aktuell auf Platz 2 der Liga vor.
Â
Nicole: „Das Endergebnis des Spiels sieht sehr eindeutig aus. Der Spielverlauf zeigt aber, dass viele Partien sehr spannend und eng waren. Das Spiel hätte sich in einigen Momenten auch noch zu Gunsten der Gastgeber drehen können. In den entscheidenden Momenten hatten wir jedoch die Nase vorne.“
Â
Â
|