Pressevorberichte 09. und 10.11.2019 Drucken
07.11.19 | Veröffentlicht von: Stefan Jaschke   

 

Frauen 1 // 2. Bundesliga Süd-West

 

Am kommenden Sonntag gastiert die SG Athena / PTSV Jahn Freiburg bei unserer ersten Frauenmannschaft. Die Freiburgerinnen waren in den letzten Jahren immer in der oberen Tabellenhälfte zu finden und gelten daher als eines der Topteams der Liga. Da die SG in dieser Saison mit teilweise sehr knappen Niederlagen jedoch unglücklich gestartet ist, liegen sie momentan nur auf Platz 8 der Tabelle, was sicherlich eine der Überraschungen nach den ersten sechs Spieltagen ist. Unterdessen sind unsere Mädels nach dem ersten Saisondrittel auf Kurs Klassenerhalt und belegen Platz 3 der Liga. Die Tabellensituation kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass es am Sonntag ein schweres Spiel für unsere Mädels wird, da die Freiburgerinnen in den letzten Jahren immer gute Leistungen auf unserer Bahn gezeigt haben und daher unsere Mädels an die guten Ergebnisse aus den bisherigen Heimspielen anknüpfen müssen, wenn sie am Sonntag punkten möchten.

 

Ayleen: „Die Duelle zwischen Freiburg und uns sind meist auf Augenhöhe. Wir brauchen eine kompakte, gute Mannschaftsleistung, um die Punkte behalten zu können.“

 

Frauen 2 // Landesliga Südbaden

 

Auch bei unserer zweiten Frauenmannschaft heißt der Gegner SG Athena / PTSV Freiburg. Hier geht unsere Zweite als Tabellenführer auf die Bahn während die Athena-Reserve, mit einem Spiel weniger, im Mittelfeld rangiert. Unsere Zweite möchte die gute Form dieser Saison auch am kommenden Sonntag bestätigen und gegen die Spielgemeinschaft aus Freiburg zuhause punkten. Wenn unsere Mädels an die bisher erzielten Leistungen anknüpfen können, sollte dies eine machbare Aufgabe sein.

 

Helga: „Nach dem verlorenen Auswärtsspiel in Winzeln, versuchen wir zuhause wieder zu punkten.“

 

Männer 1 // 2. Bundesliga Süd-West

 

Am Samstagnachmittag um 14.30 Uhr beginnt das Heimspielwochenende mit der Partie unserer ersten Männermannschaft gegen den KC Schrezheim. Da unsere Jungs momentan Tabellenletzter sind, kann es am Samstag nur ein Ziel für unsere Mannschaft geben, nämlich zuhause zu punkten. Allerdings spricht nicht nur der dritte Platz in der Tabelle sondern auch die bisherige Bilanz eher für den Gegner von der Ostalb. So konnte der KC in den letzten beiden Runden jedes Mal in Hölzlebruck punkten (1x Unentschieden, 2x Sieg davon einmal im Pokal). Dementsprechend steht unseren Jungs eine schwierige Aufgabe bevor. Für einen Heimsieg muss unsere Mannschaft die bisher gezeigten Leistungen deutlich steigern, da es ansonsten schwer wird, die Punkte im Hochschwarzwald zu halten. Dennoch sind unsere Jungs wie immer optimistisch und werden auch am Samstag wieder alles geben, um den Anschluss an das Mittelfeld der Liga zu wahren.

 

Jan: „Ein wichtiges Heimspiel steht an. Es müssen endlich Punkte kommen. Wir müssen unsere Heimstärke ausspielen, um den Anschluss nicht zu verlieren.“

 

Männer 2 // Bezirksliga A Schwarzwald-Baar-Bodensee-Hegau

 

Im Anschluss an das Spiel der Ersten empfängt die zweite Männermannschaft die SG Konstanz. Auch hier wird es kein leichtes Spiel für unsere Jungs, da der Tabellenführer anreist. Derzeit steht unsere Mannschaft zwar nur auf dem 7. Tabellenplatz, hat aber bisher auch nur drei von sechs Spielen absolviert (das Nachholspiel gegen die SG Mühlhausen-Blumberg ist noch nicht in der Tabelle berücksichtigt). Wenn die Jungs die Ergebnisse wie bei dem Nachholspiel am vergangenen Samstag auf die Bahn zaubern, sollte es jedoch möglich sein zuhause gegen den Favoriten aus Konstanz zu punkten.

 

Gemischte // Bezirksklasse B 4er Schwarzwald-Baar-Bodensee-Hegau

 

Unsere gemischte Mannschaft ist an diesem Wochenende wieder spielfrei.

Â