Nachbericht 29. und 30.09.2018 Drucken
01.10.18 | Veröffentlicht von: Stefan Jaschke   

 

Frauen 1 // 2. Bundesliga Süd-West

 

3 : 5

SKV Bonndorf : KSV Hölzlebruck

 

Nicole 599 / 1 MP, Alisa 551 / 1 MP, Ayleen 540, Claudia 509, Lilo 505 / 1 MP, Jessica 484

 

Für DIE Überraschung des Spieltages / Wochenendes sorgte unsere erste Frauenmannschaft: beim Hochschwarzwald-Derby gegen den favorisierten SKV Bonndorf gelang ihnen ein knapper 5:3 Sieg. Bereits im Startpaar lief es sehr gut für unsere Mädels, sowohl Nicole als auch Lilo gewannen ihre Mannschaftspunkte. Da Nicole zudem hervorragende 599 spielte, entstand auch in den Gesamtkegeln ein Vorsprung von komfortablen 90 Holz. Eigentlich hatte unsere Erste mit ihrer Aufstellung geplant, auch noch im Mittelpaar einen und sogar zwei Mannschaftspunkte zu ergattern. Leider waren hier die beiden Bonndorferinnen im Endeffekt aber wenige Holz besser als Ayleen und Claudia, sodass dieser Plan nicht aufging. Dennoch lag der Vorsprung in den Gesamtkegeln weiterhin bei 61 Holz nach dem Mittelpaar. Da nun aber die beiden besten Bonndorferinnen gegen unsere Schlussspielerinnen Jessica und Alisa antraten, ging man zu diesem Zeitpunkt noch davon aus, dass der Vorsprung wahrscheinlich nicht ausreichen würde gegen die starken Gastgeberinnen. Doch zum Glück überzeugten Jessica und Alisa als Schlussspielerinnen und behielten die Nerven, sie bauten den Vorsprung auf insgesamt 81 Kegel aus. Da Alisa auch noch ihren Mannschaftspunkt gewinnen konnte, gelang somit der knappe aber verdiente 5:3 Überraschungssieg in Bonndorf.

 

Frauen 2 // Verbandsliga Südbaden

 

8 : 0

SG Komet Villingen / Kegelfreunde Unterkirnach : KSV Hölzlebruck 2

 

Erike 505, Vroni 487, Renate 482, Ilse 475, Nadine 436, Helga 424

 

Nichts zu holen gab es für unsere zweite Frauenmannschaft bei der SG Komet Villingen / Kegelfreunde Unterkirnach. Schon im Startpaar erzielten Erika und Renate zwar ordentliche Ergebnisse, waren aber leider nicht in der Lage ihre Mannschaftspunkte zu gewinnen. Im Mittelpaar setzte sich dies dann fort, da weder Helga noch Vroni ihren Mannschaftspunkt gewinnen konnten. Da nach der Mittelpaarung alle vier Mannschaftspunkte verloren waren, war dementsprechend auch schon der Rückstand in den Gesamtkegeln auf 170 Holz angewachsen. Folglich war es so gut wie unmöglich noch ein Unentschieden zu erkämpfen und da an diesem Tag auch Ilse und Nadine in der Schlusspaarung keinen Mannschaftspunkt gewinnen konnten, wurde es schlussendlich eine klare 8:0 Niederlage für unsere Mädels aus der Zweiten.

 

Männer 1 // 2. Bundesliga Süd-West

 

6 : 2

SC Regensburg : KSV Hölzlebruck

 

Martin 608 / 1 MP, Kevin 570, Jan 570, Marc 565, Franz 557, Andi 549 / 1 MP

 

Trotz einer geschlossenen Mannschaftsleistung fuhr auch unsere erste Männermannschaft ohne Punkte zurück in den Hochschwarzwald. Auf den sehr guten Bahnen der Regensburger blieb unser Startpaar Jan und Kevin deutlich unter ihren Möglichkeiten und gab folglich auch beide Mannschaftspunkte ab. Im Mittelpaar konnte Marc trotz eines guten Ergebnisses leider nichts gegen seinen sehr guten Kontrahenten ausrichten und verlor daher seinen Mannschaftspunkt. In der anderen Begegnung des Mittelpaares gewann Andi dagegen hauchdünn in den letzten Würfen seinen Mannschaftspunkt. Allerdings war mit nur einem gewonnen Mannschaftspunkt nach der Mittelpaarung und mit einem Rückstand von insgesamt 123 Kegel, die Ausgangslage für unser Schlusspaar nicht gerade berauschend. Da im Schlusspaar die Gastgeber weiterhin auf sehr hohem Niveau agierten, war es auch nicht möglich den Rückstand noch einzuholen. Lediglich Martin gewann noch seinen Mannschaftspunkt, sodass die Jungs mit einer 6:2 Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten mussten.

 

Männer 2 // Bezirksliga B Schwarzwald-Bodensee-Hegau

 

2 : 6

SKG Tuttlingen : KSV Hölzlebruck 2

 

Helmut 543 / 1 MP, Markus L. 543 / 1 MP, Niklas 516 / 1 MP, Chris 506, Michael H. 495 / 1 MP, Willi 448

 

Unserer zweiten Männermannschaft gelang es am Samstag in Tuttlingen die ersten Auswärtspunkte der Saison zu gewinnen. Nach dem Startpaar sah es zunächst aber noch nicht danach aus, als könnten unsere Jungs in Tuttlingen gewinnen. Zwar spielte Helmut sehr gut und konnte auch seinen Mannschaftspunkt gewinnen, doch bei Willi lief es dagegen gar nicht, weshalb er deutlich seinen Mannschafspunkt verlor. Aus den beiden Ergebnissen resultierte zudem ein Rückstand von 3 Kegeln für unsere Zweite. Im Mittelpaar zeigten Niklas und Chris dann ordentliche Leistungen, doch auch hier konnte nur ein Mannschaftspunkt durch Niklas gewonnen werden und da Chris gegen den Tagesbesten-Tuttlinger deutlich verlor wuchs der Rückstand auf 37 Kegel an. Nun trumpften aber im Schlusspaar Markus L. und Michael H. auf und schafften es von Bahn zu Bahn den Rückstand aufzuholen sowie in einen knappen 14 Kegel Vorsprung umzuwandeln. Außerdem gewannen unsere beiden Schlussspieler auch beide Mannschaftspunkte, wodurch die Zweite einen knappen 6:2 Sieg verbuchen konnte und dadurch nun die Tabelle anführt.

 

Gemischte // Bezirksklasse B 4er Schwarzwald-Bodensee-Hegau

 

2 : 4

SKG Tuttlingen X1 : KSV Hölzlebruck X1

 

Achim 528 / 1 MP, Daniel N. 488 / 1 MP, Tim 480, Lukas 466

 

Auch unsere gemischte Mannschaft konnte am Samstag in Tuttlingen punkten. Wie schon bei der Zweiten sah es aber nach dem Startpaar erstmal nicht danach aus, als könnten die Jungs in Tuttlingen gewinnen. Daniel N. erzielte zwar ein gutes Ergebnis und gewann seinen Mannschaftspunkt, allerdings konnte Lukas parallel nicht punkten. Im Schlusspaar schafften Achim und Tim jedoch die Wende, da vor allem Achim sehr gut spielte und deutlich seinen Mannschaftspunkt gewann. Durch den Sieg konnte sich die Gemischte nun auch auf den dritten Tabellenplatz vorschieben und den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Â