Pressevorberichte 07. und 08.03.2020 PDF Drucken
06.03.20 | Veröffentlicht von: Stefan Jaschke   

 

Frauen 1 // 2. Bundesliga Süd-West

 

Am Sonntag reist unsere erste Frauenmannschaft zur SG Athena / Jahn Freiburg. Nach einer Serie von sechs Siegen in Folge, steht die SG auf dem dritten Tabellenplatz punktgleich mit Platz 1 (TSV Schott Mainz) und Platz 2 (ESV Pirmasens 2) und spielt somit noch um den Meistertitel in der Liga, während unsere Mädels immer noch gegen den Abstieg kämpfen. Im Hinspiel gab es die einzige Heimniederlage für unsere Mannschaft, als die SG mit lediglich drei Kegeln mehr gleich beide Punkte aus Hölzlebruck entführen konnte. Diese Punkte möchten sich unsere Mädels nun natürlich gerne zurück holen. Dank des Derbysieges am vergangen Sonntag, fahren sie mit Selbstvertrauen und der Gewissheit, dass sie in der Freiburger Kegelhalle bisher immer gute Ergebnisse erzielt haben, zum Gastspiel bei der SG und stellen sich der schwierigen Aufgabe dort. Favorit in diesem Spiel ist nichtsdestotrotz aufgrund der Tabellensituation und der heimstarken Spielerinnen die SG Athena / Jahn Freiburg.

 

Claudia: „Gestärkt durch den souveränen 7:1-Heimsieg im Hochschwarzwaldderby gegen Bonndorf, fahren wir am Sonntag nach Freiburg. Hier gilt es einem starken Gegner Paroli zu bieten. Ich bin aber zuversichtlich, dass etwas Zählbares möglich ist, wenn alle im Team den Flow mitnehmen und ihr Potential abrufen können.“

 

Frauen 2 // Landesliga Südbaden

 

Auch unsere zweite Mannschaft spielt in Freiburg, direkt im Anschluss an das Spiel der Ersten, gegen die SG Athena / Jahn Freiburg 2. Für unsere Zweite ist das die letzte Chance noch irgendwie den Ligaerhalt zu schaffen, da man außer dem Spiel bei der SG nur noch ein Heimspiel bestreitet. Mit vier Punkten aus den beiden verbleibenden Spielen, kann sich unsere zweite Mannschaft noch in das Mittelfeld retten. Die Freiburgerinnen stehen zwar auf einem soliden 5. Platz haben allerdings auch nur drei Punkte mehr auf dem Konto als unsere Zweite und bisher nur zwei Heimspiele gewonnen. Daher heißt es am Sonntag für unsere Mädels „alles oder nichts“, damit man zwei Punkte mit nach Hause bringen kann.

 

Meike: „Wenn wir noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben möchten, benötigen wir dringend diese zwei Punkte. Es ist zwar eine Herausforderung die Punkte in Freiburg zu holen, aber wir werden es versuchen.“

 

Männer 1 // 2. Bundesliga Süd-West

 

Unsere erste Männermannschaft gastiert am Samstag beim KC Schrezheim und unsere Jungs wollen hier endlich etwas Zählbares von einer Auswärtsfahrt mit nach Hause bringen. Bereits im letzten Jahr gab es in Schrezheim eine faustdicke Überraschung, als unsere Jungs dort mit 6:2 den einzigen Auswärtserfolg der letzten Runde klar machten. Genau das möchten sie auch dieses Mal gerne wiederholen, da das im nach wie vor engen Tabellenkeller, zwei wichtige Punkte für den Verbleib in der 2. Bundesliga wären. Allerdings hat der KC Schrezheim momentan einen Heimschnitt von knapp über 3500 und unsere Jungs haben die 3500er-Marke erst einmal diese Runde, beim Saisonauftakt in Unterharmersbach, überspielt. Daher wird es eine sehr schwierige Aufgabe werden, den Überraschungserfolg aus dem letzten Jahr zu wiederholen. Dennoch fahren unsere Jungs motiviert auf die Ostalb.

 

Kevin: „Am kommenden Samstag steht ein weiteres wegweisendes Spiel auf dem Plan. Um unsere Chancen im Abstiegskampf weiterhin zu verbessern, werden wir alles daran setzen um unsere ersten Auswärtspunkte einzufahren. Wir wissen, dass die Trauben in Schrezheim hoch hängen, aber wir werden unser Bestes geben.“

 

Männer 2 // Bezirksliga A Schwarzwald-Baar-Bodensee-Hegau

 

Die zweite Männermannschaft hat das vermeintlich schwerste Spiel des Wochenendes, es geht nämlich zum souveränen Tabellenführer SG Konstanz, der bereits jetzt als Meister feststeht und in dieser Saison erst ein Heimspiel verloren hat. Da unsere Jungs auswärts bisher nicht gerade überzeugen konnten, wird das Ziel am Sonntag sein, so viele Mannschaftspunkte wie möglich zu sammeln. Mehr wird gegen die SG wahrscheinlich nicht drin sein.

 

Gemischte // Bezirksklasse B 4er Schwarzwald-Baar-Bodensee-Hegau

 

Die gemischte Mannschaft hat spielfrei.

Â