Pressevorberichte 29.02.2020 und 01.03.2020 PDF Drucken
27.02.20 | Veröffentlicht von: Stefan Jaschke   

 

Frauen 1 // 2. Bundesliga Süd-West

 

Da alle Mannschaften am Wochenende zuhause spielen, steht das erste Heimspielwochenende 2020 an. Hierbei empfängt unsere erste Frauenmannschaft am Sonntag um 13.00 Uhr die Nachbarn vom SKV Bonndorf. Fast punktgleich (15:13) stehen die Gäste aus Bonndorf derzeit auf Rang 5, vor unseren Mädels (14:14) auf Rang 7. Beide Mannschaften spielen damit, aufgrund des dicht gedrängten Mittelfeldes und des verschärften Abstieges (Umstrukturierung der 2. Bundesligen), noch um den Klassenerhalt. Bei lediglich vier verbleibenden Spieltagen ist jedes Spiel und jeder Mannschaftspunkt für den Ligaverbleib wichtig. Zuletzt haben unsere Mädels zuhause jedoch nicht wirklich überzeugt. Gegen den SKV Bonndorf müssen die gezeigten Heimleistungen daher deutlich gesteigert werden, zumal die Gäste aus Bonndorf immer gute Ergebnisse bei uns erzielt haben. Dementsprechend wird dies sicherlich ein spannender, enger Wettkampf werden.

 

Ayleen: „In den letzten Spielen haben wir teilweise unglücklich verloren, da wir die richtigen Momente nicht nutzen konnten. Dies müssen wir ändern, weil ein Heimsieg aufgrund der derzeitigen Tabellensituation her muss.“

 

Frauen 2 // Landesliga Südbaden

 

Im Anschluss an die Begegnung der ersten Mannschaft, spielt unsere zweite Mannschaft gegen Germania Winzeln. Das Jahr 2020 ist noch nicht das Jahr unserer Zweiten, denn bisher konnte noch kein Spiel gewonnen werden und mit Germania Winzeln reist nun der derzeitige Tabellenvierte (15:09 Punkte) in den Hochschwarzwald. Zwar gingen die Spiele dieses Jahr meistens relativ knapp verloren und unsere Mädels zeigten auch immer ordentliche Leistungen, doch Punkte sprangen dabei bisher nicht raus. Gegen Winzeln soll sich das nun ändern. Dafür muss unsere Mannschaft mindestens die Ergebnisse aus dem letzten Spiel gegen Brombach wiederholen, da es sonst wieder nichts wird mit Punkten.

 

Helga: „Wir hoffen, dass wir an unser gutes Ergebnis vom letzten Spieltag anknüpfen können und somit zwei Punkte zu Hause erreichen können.“

 

Männer 1 // 2. Bundesliga Süd-West

 

Die erste Männermannschaft spielt am Samstagnachmittag um 14.30 Uhr zuhause gegen den KSC Önsbach. Die Gäste aus Önsbach haben, wie auch unsere Jungs, bisher 08:20 Punkte auf ihrem Konto, stehen mit Rang 8 aber einen Platz vor unserer Mannschaft, aufgrund der mehr erzielten Mannschaftspunkte. Bereits die Tabellensituation verspricht eine spannende Partie für Samstag und auch das Hinspiel im Oktober war hart umkämpft, der KSC entschied das Spiel erst auf der letzten Bahn zu seinen Gunsten. Seit ein paar Spielen läuft es zwar nicht rund bei unserer Mannschaft, doch zu was sie zu Hause in der Lage sind, haben sie diese Saison schon mehrmals - wie gegen Hallbergmoos, Regensburg und Unterharmersbach - bewiesen. An diese Spiele gilt es nun am Samstag anzuknüpfen. Vor allem auch, da ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Önsbach „Big Points“ im Abstiegskampf wären.

 

Marc: „Samstag wird ein Endspiel für uns. Wir haben im Jahr 2020 noch kein Spiel gewonnen und wenn wir noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben möchten, müssen wir gegen den direkten Konkurrenten aus Önsbach gewinnen.“

 

Männer 2 // Bezirksliga A Schwarzwald-Baar-Bodensee-Hegau

 

Die zweite Männermannschaft ist dieses Wochenende spielfrei.

 

Gemischte // Bezirksklasse B 4er Schwarzwald-Baar-Bodensee-Hegau

 

Die gemischte Mannschaft hat ebenfalls spielfrei.

Â