Pressenachberichte 30.11. und 01.12.2019 PDF Drucken
02.12.19 | Veröffentlicht von: Stefan Jaschke   

 

Frauen 1 // 2. Bundesliga Süd-West

 

6 : 2

KSV Hölzlebruck : KV Liedolsheim 2

 

Claudia 537 / 1 MP, Alisa 516 / 1 MP, Jessica 502 / 1 MP, Nicole 492, Ilse 480 / 1 MP, Lilo 431

 

Einen umkämpften Arbeitssieg konnten unsere Mädels aus der Ersten feiern. Nach der Startpaarung sah es zunächst gar nicht gut aus, da zum Einen Lilo komplett neben der Spur war und zum Anderen Nicole erst auf der letzten Bahn in Fahrt kam, als ihr Punkt schon weg war. Die Zwei übergaben daher mit 0:2-Punkten und einem Minus von 51 Kegeln an Jessica und Alisa in der Mittelpaarung. Hier dauerte es eine Bahn lang, bis die Mädels richtig loslegten, doch dann drehten sie innerhalb von 30 Wurf mit 143 und 153 die Partie zu unseren Gunsten. Da sie weiterhin ordentlich spielten, sicherten sie uns die zwei Punkte in diesem Durchgang. Unser Schlusspaar Claudia und Ilse konnte dadurch mit 2 Mannschaftspunkten und einem kleinen Polster von 18 Kegeln auf die Bahn gehen. Claudia zeigte hier eine gute Leistung und auch Ilse hatte ihre Gegnerin im Griff, sodass sie nicht nur die Mannschaftspunkte gewannen sondern auch den Vorsprung auf 75 Kegel hoch schraubten. Mit dem 6:2-Sieg knüpfen die Mädels wieder an die vorderen Tabellenplätze an und beenden die Hinrunde auf Platz 3.

 

Jessica: „Das war ein wichtiger Sieg, den wir uns hart erarbeiten mussten. Wir konnten auch ersatzgeschwächt zeigen, dass mit uns zu Hause immer zu rechnen ist.“

 

Frauen 2 // Landesliga Südbaden

 

Die zweite Mannschaft hatte spielfrei.

 

Männer 1 // 2. Bundesliga Süd-West

 

6 : 2

KSV Hölzlebruck : SC Regensburg

 

Jan 600 / 1 MP, Martin 583 / 1 MP, Kevin 565 / 1 MP, Andi 561 / 1 MP, Markus K. 514, Marc 508

 

Für eine kleine Überraschung sorgte unser Erste mit dem Heimsieg gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Regensburg. Zu Beginn gab es zunächst Licht und Schatten für unsere Jungs. Jan überzeugte und gewann den ersten Mannschaftspunkt, während Markus K. durchwachsen spielte und dadurch knapp den Punkt verlor. In der Mittelpaarung zeigten Andi und Kevin – wie schon in der letzten Woche – eine gute Leistung, die mit den Mannschaftspunkten Nummer 2 und 3 belohnt wurde. Auch das Plus in den Gesamtkegeln lag nun bei 112. Eigentlich ein komfortabler Vorsprung, allerdings fand sich Marc gar nicht zurecht und gab nicht nur den Punkt sondern auch 82 Kegel gegen den Besten auf Seiten der Gäste ab. Daher musste Martin parallel den Vorsprung halten, was ihm glücklicherweise auch gelang. Besonders auf den beiden letzten Bahnen zeigte er seine Qualitäten als Schlussspieler, als er jeweils in den letzten Würfen mit 144 zu 143 und 162 zu 160 die Sätze zu seinen Gunsten entschied. Mit dem 6:2-Sieg befinden sich unsere Jungs nun auf Platz 7 der Liga, was für den weiteren Verlauf der Saison und für das Ziel Klassenerhalt hoffen lässt.

 

Martin: „Wir zeigten uns gut erholt von der knappen Niederlage vom letzten Wochenende. Hoch motiviert gingen wir auf die Bahn und trotz des kurzfristigen Ausfalls von Franz Aigner und dem gesundheitlich angeschlagenem Markus Ketterer, haben wir eine hochkonzentrierte, klasse Leistung abgerufen.“

 

Männer 2 // Bezirksliga A Schwarzwald-Bodensee-Hegau

 

4 : 4

KSV Hölzlebruck 2 : KC Bodensee Überlingen

 

Niklas 549 / 1 MP, Linus 504 / 1 MP, Markus L. 497 / 1 MP, Willi 475 / 1 MP, Helmut 449, Bernd 394

 

Die zweite Mannschaft trennte sich mit einem Unentschieden vom KC Bodensee Überlingen. Im Startpaar musste Bernd nach seiner persönlichen Bestleistung mittags in der Gemischten nun ein Doppelspiel absolvieren, womit er sich sichtlich schwer tat. Doch zum Glück war Niklas sein Partner in der Startpaarung, der uns mit dem Partiebestwert und seinem Mannschaftspunkt im Spiel hielt. Anschließend fand dann auch unser Mittelpaar Helmut und Willi nicht richtig ins Spiel, da uns Willi aber den zweiten Punkt sicherte, war weiterhin ein Unentschieden möglich. Genau das holten dann Linus und Markus L. in der Schlusspaarung für uns raus, da Beide ihr Duell gewannen. Die Zweite kann dadurch die Hinrunde ebenfalls auf Platz 7 beenden.

 

Gemischte // Bezirksklasse B 4er Schwarzwald-Bodensee-Hegau

 

4 : 2

KSV Hölzlebruck X1 : SG Konstanz X1

 

Bernd 498 / 1 MP, Lukas 489 / 1 MP, Tim 467, Daniel 371

 

Den dritten Sieg im dritten Heimspiel verbuchte unsere Gemischte. Daniel erwischte leider einen rabenschwarzen Tag, aber Lukas gewann den ersten Mannschaftspunkt für uns. Anschließend gab zwar Tim seinen Punkt ab, doch Bernd glänzte mit neuer persönlicher Bestleistung und gewann souverän seine Begegnung. Durch den Sieg erobert die Gemischte den zweiten Tabellenplatz.

Â