Pressevorberichte 30.11. und 01.12.2019 PDF Drucken
28.11.19 | Veröffentlicht von: Stefan Jaschke   

 

Frauen 1 // 2. Bundesliga Süd-West

 

Am Sonntagmittag gastiert der KV Liedolsheim 2 bei unserer ersten Frauenmannschaft. Die Gäste aus Liedolsheim stehen derzeit auf dem neunten Tabellenplatz mit 5:11 Punkten. Am vergangenen Wochenende zeigten sie im Nachholspiel gegen den SKV Bonndorf jedoch eine sehr gute Leistung und bewiesen damit, dass sie auf jeden Fall mehr Potential haben, als der Tabellenplatz vermuten lässt. Dementsprechend werden unsere Mädels das Spiel am Sonntag nicht auf die leichte Schulter nehmen, zumal sich unsere Mannschaft - nach einem guten Start in die Saison sowie der zwischenzeitlichen Tabellenführung Mitte Oktober - momentan auf Talfahrt befindet und in letzter Zeit einige Niederlage hinnehmen musste. Um den derzeitigen Abwärtstrend zu stoppen und wieder an die vorderen Tabellenplätze anknüpfen zu können, müssen unsere Mädels ihre Leistungen von November deutlich verbessern. Ansonsten wird es schwer werden Sonntagabend etwas Zählbares vorzuweisen.

 

Nicole: „Nach den letzten Niederlagen ist es höchste Zeit wieder zu punkten. Deshalb müssen wir unbedingt wieder eine gute Mannschaftsleistung zeigen, wenn wir die Punkte behalten wollen.“

 

Frauen 2 // Landesliga Südbaden

 

Die zweite Mannschaft hat spielfrei.

 

Männer 1 // 2. Bundesliga Süd-West

 

Bei unserer ersten Männermannschaft gastiert am Samstagnachmittag der Tabellenführer SC Regensburg. Während die Regensburger bisher alle Spiele gewannen und mit 14:0 Punkten auf Platz 1 der Liga stehen, kämpfen unsere Jungs um den Abstieg und konnten bislang erst zwei Spiele für sich entscheiden. Die Favoritenrolle scheint somit klar verteilt zu sein, jedoch konnte der SC bisher auch noch nie in Hölzlebruck gewinnen. Damit das so bleibt, muss unsere Mannschaft mindestens das gute Ergebnis vom vergangenen Spiel gegen den VfB Hallbergmoos wiederholen. Die Patzer - vor allem die, in den entscheidenden Momenten - können sich unsere Jungs am Samstag dann nicht mehr leisten, da sonst die nächste Heimniederlage droht. Es wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel werden, in dem unsere Mannschaft wieder alles geben wird, um endlich den dritten Sieg der Saison einzufahren.

 

Kevin: „Am Wochenende erwarten wir den ungeschlagenen Tabellenführer aus Regensburg, daher steht uns eine schwierige Aufgabe bevor. Nichtsdestotrotz wollen wir die Punkte im Schwarzwald behalten, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht ganz zu verlieren.“

 

Männer 2 // Bezirksliga A Schwarzwald-Baar-Bodensee-Hegau

 

Im Anschluss an das Spiel der Ersten empfängt die zweite Mannschaft den KC Bodensee Überlingen. Die beiden Mannschaften trennt lediglich ein Punkt in der Tabelle, allerdings hat unsere Mannschaft noch ein Spiel weniger. Der bisherige Saisonverlauf ist für unsere Jungs ein stetiges Auf und Ab. Mal überzeugen sie mit sehr guten Ergebnissen, ein anderes Mal zeigen sie dann nur durchwachsene Leistungen. Daher lässt sich für Samstag nur schwer eine Prognose treffen. Wenn unsere Jungs allerdings ihr Können abrufen, ist ein Heimsieg möglich.

 

Gemischte // Bezirksklasse B 4er Schwarzwald-Baar-Bodensee-Hegau

 

Die gemischte Mannschaft spielt Samstagmittag gegen die SG Konstanz X1. Das Spiel ist das Topspiel der Liga, der Zweite (Konstanz) tritt auswärts beim Dritten an. Da unsere Mannschaft sich in dieser Runde sehr stark präsentiert hat, hoffen wir natürlich auch an diesem Spieltag darauf, dass sie dies wiederholen und so Platz 2 in der Tabelle erobern.

Â