Pressevorberichte 16. und 17.03.2019 PDF Drucken
15.03.19 | Veröffentlicht von: Stefan Jaschke   

 

Frauen 1 // 2. Bundesliga Süd-West

 

Zum letzten Spiel der Saison gastiert die SG Athena / Jahn Freiburg bei unserer ersten Frauenmannschaft. Da man schon seit Jahren gegen die Athena-Frauen spielt, wissen unsere Mädels, dass mit dem derzeitigen Tabellendritten eine sehr starke Mannschaft anreist. Dementsprechend muss unsere Erste eine sehr gute, geschlossene Leistung auf die Bahn zaubern, wenn die Mädels die Punkte im Hochschwarzwald behalten wollen. Bei einem Unentschieden oder einem Heimsieg, kann unsere Erste den Vizemeistertitel in der 2. Bundesliga Süd-West feiern. Bei einer Niederlage springt Platz 3 oder eventuell sogar nur Platz 4 für unsere Mädels raus, weshalb sie am Sonntag nochmal alles geben werden, um die erfolgreiche Saison, die mit dem Ziel Klassenerhalt angegangen wurde, auf dem Treppchen beenden zu können.

 

Frauen 2 // Verbandsliga Südbaden

 

Im letzten Heimspiel reist bei unserer zweiten Frauenmannschaft die SG KSC 86 / Blau-Weiß Freiburg an. Auch hier hat es unsere Mannschaft mit dem derzeitigen Tabellendritten zu tun. Da sich unsere Zweite momentan auf dem vorletzten Platz befindet und sich mit einem Sieg nicht verbessern kann und auch bei einer Niederlage nicht mehr abrutscht, geht es für sie nur noch darum vor dem Heimpublikum für einen versöhnlichen Saisonabschluss zu sorgen. Gegen die Freiburgerinnen wird das sicherlich nicht einfach, dennoch wird unsere Zweite ihr Bestes geben.

 

Männer 1 // 2. Bundesliga Süd-West

 

Am Samstagnachmittag absolviert unsere erste Männermannschaft ihr letztes Heimspiel in dieser Runde gegen den Erstligaabsteiger KRC Kipfenberg. Die Bayern reisen als punktgleicher Tabellennachbar an, die aufgrund der 1,5 mehr erzielten Mannschaftspunkte vor unseren Jungs auf Platz 6 der Liga stehen. Da unsere Erste in der laufenden Runde zuhause sehr souverän aufgetreten ist, vertrauen wir auch in diesem Spiel darauf, dass die Jungs an diese Leistungen anknüpfen werden. Wenn sie das schaffen, ist ein Sieg auf jeden Fall möglich. Da es eventuell doch noch sein könnte, das drei statt nur zwei Mannschaften absteigen, wäre ein Sieg auch daher wichtig, um jetzt schon definitiv sagen zu können, ob der Klassenerhalt geschafft ist oder ob man vielleicht noch ein bisschen zittern muss.

 

Männer 2 // Bezirksliga B Schwarzwald-Bodensee-Hegau

 

Bei unserer zweiten Männermannschaft kommt es zum finalen Showdown um die Meisterschaft. Es reist der Tabellenzweite Hrvatska Schwenningen-Schramberg 2 an. Noch steht unsere zweite Männermannschaft auf Platz 1, doch Hrvatska lauert mit zwei Punkten Rückstand und lediglich 4,5 weniger erzielten Mannschaftspunkten auf Platz 2 der Tabelle. Somit ist klar, dass unsere Jungs mindestens zwei Mannschaftspunkte am Samstag gewinnen müssen, um am Ende des Spiels die Meisterschaft feiern zu können. Da unsere Zweite in dieser Saison zuhause ungeschlagen ist, sollte es aber auf jeden Fall machbar sein, dass die Jungs die geforderten zwei Punkte oder mehr erzielen und somit dann die Meisterschaft feiern können.

 

Gemischte // Bezirksklasse B 4er Schwarzwald-Bodensee-Hegau

 

Das letzte Heimspielwochenende dieser Saison eröffnet wie gewohnt unsere gemischte Mannschaft. Zum Abschluss der Saison gastiert hier der KSC Immendingen X2 bei unseren Jungs. Zwar liegt Immendingen nur zwei Punkte hinter unserer Gemischten auf Rang 4 der Tabelle, doch da sie bereits jetzt 5,5 Mannschaftspunkte weniger gewonnen haben, genügt unserer Gemischten bereits ein halber Mannschaftspunkt um die Saison auf Platz 3 zu beenden. Die Jungs werden auf jeden Fall nochmal alles geben, um für einen tollen Auftakt ins Heimspielwochenende zu sorgen.

 

Â