Pressevorberichte 09. und 10.03.2019 PDF Drucken
08.03.19 | Veröffentlicht von: Stefan Jaschke   

 

Frauen 1 // 2. Bundesliga Süd-West

Nachholspiel gegen den ESV Rottweil am Samstag um 11 Uhr

 

Am Samstag gastiert der ESV Rottweil bei unserer ersten Frauenmannschaft. Mit dem ESV Rottweil reist der Tabellensiebte an. Da das Mittelfeld der Liga dicht gedrängt ist und es eventuell sogar drei Absteiger gibt, befinden sich die ESV-Frauen dadurch noch im Abstiegskampf. Unsere Mädels liegen dagegen auf Platz 2 und spielen sogar momentan um den Meistertitel mit. Allerdings wird es in den verbleibenden drei Spielen schwer werden, am Tabellenführer SKV Bonndorf noch vorbei zu ziehen. Anhand der Ligasituation scheint die Prognose für das Spiel somit klar zu sein, jedoch ist für die Frauen aus Rottweil jeder Punkt wichtig, um die Klasse halten zu können. Unsere Mädels werden daher, wie schon in den letzten Wochen, eine konzentrierte, gute Mannschaftsleistung abrufen müssen, wenn sie auch in diesem Spiel punkten möchten.

 

Frauen 1 // 2. Bundesliga Süd-West

Reguläres Ligaspiel gegen die TSG Kaiserslautern am Sonntag um 12 Uhr

 

Das letzte Auswärtsspiel dieser Saison steht an. Für unsere erste Frauenmannschaft geht am Sonntagmorgen die Reise nach Rheinland-Pfalz zur TSG Kaiserslautern. Unsere Mädels sind hier vorgewarnt, dass ein starker Gegner auf sie wartet, da die TSG nicht nur eine sehr gute Mannschaft aufweisen kann, sondern in dieser Saison auch als bisher einzige Mannschaft unsere Erste zuhause schlagen konnte. Erschwerend kommt hinzu, dass einen Tag zuvor das Nachholspiel gegen den ESV Rottweil ansteht und unsere Mädels somit am Wochenende zwei Spiele bestreiten müssen. Nichtsdestotrotz fährt unsere Erste hochmotiviert nach Kaiserslautern. Wenn sie an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen können, gibt es auch hier die Möglichkeit, die Punkte mit in den Hochschwarzwald zu bringen.

 

Frauen 2 // Verbandsliga Südbaden

 

Die zweite Frauenmannschaft bestreitet ihr letztes Auswärtsspiel ebenfalls am Sonntagmittag. Unsere Mädels gastieren hier bei der Bundesligareserve des DKC Waldkirch. Die Waldkircherinnen befinden sich derzeit auf Platz 8 und damit einen Platz vor unserer Zweiten. Da unsere Mädels auswärts in dieser Saison noch kein einziges Spiel gewinnen konnten, sind die Gastgeberinnen klarer Favorit in dieser Begegnung. Da aber auch Waldkirch im hinteren Tabellenfeld zu finden ist, besteht für unsere Zweite trotzdem die Hoffnung, dass im letzten Auswärtsspiel der Saison endlich die ersten Punkte im Gepäck mit nach Hause gebracht werden.

 

Männer 1 // 2. Bundesliga Süd-West

 

Am Samstagmittag steht das Auswärtsspiel beim SKC Blau-Weiss Peiting für unsere erste Männermannschaft auf dem Spielplan. Die Peitinger stehen als Tabellenletzter zwar bereits als erster Absteiger fest, doch für unsere Mannschaft wird dies eine schwere Partie werden, hat man doch in den vergangen zwei Saisons in drei Spielen dreimal gegen die Bayern verloren. Zudem sind die Gastgeber sicherlich hoch motiviert in ihrem vorerst letzten Bundesligaheimspiel den Zuschauern nochmal eine gute Vorstellung zu liefern. Für unsere Jungs spricht hingegen, dass sie im Jahr 2019 bisher erst ein Spiel verloren haben und eine momentane Serie von vier Siegen in Folge aufweisen können. Zudem wäre mit einem Sieg oder einem Unentschieden in Peiting der Klassenerhalt für unsere Jungs schon so gut wie sicher. Dementsprechend motiviert tritt unsere Mannschaft die Reise nach Bayern an.

 

Männer 2 // Bezirksliga B Schwarzwald-Bodensee-Hegau

 

Zu einem absoluten Topspiel reist unsere zweite Männermannschaft. Am Samstagnachmittag treten die Jungs beim KCH 90 Eisenbach in der Linde in Oberbränd an. Die Eisenbacher liegen derzeit auf dem vierten Tabellenplatz und spielen eine gute Runde. Unsere Jungs haben kurz vor Ende der Saison weiterhin die Spitzenposition inne und möchten diese gerne auch bis zum Schluss verteidigen. Um dies zu schaffen, wollen sie natürlich auch beim Vierten aus Eisenbach Punkte holen. Es wären wichtige Punkte, da sich unsere Jungs für die kommende Partie am letzten Spieltag eine gute Ausgangslage verschaffen möchten, da man dann ausgerechnet gegen den direkten Verfolger und Tabellenzweiten Hrvatska Schwenningen / Schramberg spielt.

 

Gemischte // Bezirksklasse B 4er Schwarzwald-Bodensee-Hegau

 

Auch unsere Gemischte fährt zum Topspiel der Liga. Als Tabellendritter müssen unsere Jungs beim Tabellenführer Post SV St. Georgen ran. Mit bisher 14:0 Punkten haben die Gastgeber zuhause eine weiße Weste. Unsere Gemischte wird aber alles daran setzen, um dies zu ändern und somit nicht nur einen Sieg einzufahren, sondern so auch den dritten Platz gegen die Verfolger abzusichern.

 

Â