Pressevorberichte 23. und 24.02.2019 PDF Drucken
21.02.19 | Veröffentlicht von: Stefan Jaschke   

 

Frauen 1 // 2. Bundesliga Süd-West

 

Am kommenden Sonntag gastiert der ESV Rottweil bei unserer ersten Frauenmannschaft. Mit dem ESV Rottweil reist der Tabellensechste an. Da das Mittelfeld der Liga dicht gedrängt ist (zwischen Platz 8 und Platz 3 liegen lediglich vier Punkte), befinden sich die ESV-Frauen mitten im Abstiegskampf. Dagegen liegen unsere Mädels auf Platz 2 und spielen sogar momentan um den Meistertitel mit. Anhand der Tabellensituation scheint die Ausgangssituation für das Spiel somit klar zu sein. Für die Frauen aus Rottweil ist jedoch jeder Punkt wichtig, um die Klasse halten zu können. Daher müssen unsere Mädels, wie schon in den letzten Wochen, eine konzentrierte, gute Mannschaftsleistung abrufen, wenn sie auch in diesem Spiel punkten möchten.

 

Frauen 2 // Verbandsliga Südbaden

 

Im Anschluss an das Spiel unserer ersten Frauenmannschaft, empfängt die Zweite den DSKC Geisingen. Auch in diesem Spiel scheint es einen Favoriten zu geben, da mit dem DSKC Geisingen der Tabellenführer der Verbandsliga anreist, während unsere Mädels auf dem vorletzten Tabellenplatz zu finden sind. Trotz dieser relativ deutlichen Lage, möchte unsere Zweite am Sonntag für eine Überraschung sorgen und dem Tabellenführer ein Unentschieden, wenn nicht sogar einen Sieg, abtrotzen, da sie weiterhin das Ziel Ligaverbleib erreichen möchten. Dieses Ziel erreichen sie nur, wenn sie gegen die Frauen aus Geisingen über sich hinaus wachsen und hier wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren.

 

Männer 1 // 2. Bundesliga Süd-West

 

Samstagnachmittag tritt unsere erste Männermannschaft zuhause in Reichmann’s Kegelstube gegen den punktgleichen Tabellennachbarn SG Wolfach-Oberwolfach an. Beide Mannschaften befinden sich nach dem Aufstieg 2017 in ihrer zweiten Bundesligasaison und spielen momentan gegen den Abstieg. In den vergangenen Jahren waren die Begegnungen zwischen der Spielgemeinschaft und unseren Jungs immer hart umkämpft und sind oft relativ knapp ausgegangen. Auch an diesem Spieltag rechnen wir damit, dass es eine spannende Partie geben wird, da beide Mannschaften die Punkte für den Klassenerhalt dringend benötigen. Unsere Jungs müssen daher die guten Leistungen aus den letzten Spielen abrufen, wenn sie etwas Zählbares in Hölzlebruck behalten wollen.

 

Männer 2 // Bezirksliga B Schwarzwald-Bodensee-Hegau

 

Unsere zweite Männermannschaft spielt am Samstagabend zuhause gegen die Post SV Villingen. Nach der Niederlage im letzten Spiel sind unsere Jungs zwar immer noch Tabellenführer, allerdings ist der Vorsprung mittlerweile auf zwei Punkte geschrumpft. Daher möchten die Jungs gegen den Tabellensechsten aus Villingen ihren Vorsprung mit einem Sieg wieder ausbauen. Aufgrund der bisherigen souveränen Auftritte unserer Jungs, sollte dies gegen Post SV Villingen eine machbare Aufgabe sein.

 

Gemischte // Bezirksklasse B 4er Schwarzwald-Bodensee-Hegau

 

Wie immer eröffnet unsere gemischte Mannschaft am Samstagmittag das Heimspielwochenende. An diesem Wochenende reist als Gegner G7 Spaichingen an. Die Mannschaft aus Spaichingen liegt auf Platz 2 und spielt noch um den Meistertitel in der Bezirksklasse mit, weshalb sie vermutlich auch bei uns punkten möchten. Da Sportwart Jan Grießhaber immer noch mit Personalsorgen zu kämpfen hat, wäre es eine Überraschung wenn die Jungs hier die Punkte behalten könnten. Dennoch werden sie alles geben, um diese Überraschung möglich zu machen.

 

Â