Pressenachberichte 09. und 10.02.2019 PDF Drucken
11.02.19 | Veröffentlicht von: Stefan Jaschke   

 

Frauen 1 // 2. Bundesliga Süd-West

 

2,5 : 5,5

KV Liedolsheim 2 : KSV Hölzlebruck

 

Ayleen 575 / 1 MP, Lilo 554 / 1 MP, Nicole 548, Alisa 540, Jessica 529 / 1 MP, Claudia 528 / 0,5 MP

 

Nach den beiden souveränen Heimsiegen in den vergangenen Wochen, konnte unsere erste Frauenmannschaft ihre derzeit gute Form mit einem Auswärtssieg in Liedolsheim untermauern. Schon zu Beginn zeigten Nicole und Lilo was in Ihnen steckt und erspielten gute Ergebnisse. Leider reichte es Nicole aufgrund einer schlechten dritten Bahn nicht zum Gewinn des Mannschaftspunktes. Lilo konnte ihren Punkt aber ungefährdet gewinnen. Im Mittelpaar zeichnete sich dann ein ähnliches Bild wie im Start ab. Sowohl Ayleen als auch Alisa erzielten tolle Ergebnisse. Während Ayleen in gewohnt souveräner Marnier ihrer Gegnerin bereits nach drei Bahnen den Punkt abnahm, musste Alisa ihren Mannschaftspunkt knapp abgeben. Dennoch ging unser Schlusspaar mit zwei gewonnenen Mannschaftspunkten und einem Plus von 24 Kegeln beruhigt auf die Bahn. Hier machten es Jessica und Claudia dann nochmal spannend, da die Beiden Startschwierigkeiten hatten und sich erst mit den Bahnen zu Recht finden mussten. Schlussendlich konnten aber auch sie überzeugen und gewannen weitere 1,5 Mannschaftspunkte für uns. Da Jessica und Claudia auch den Vorsprung auf 34 Kegel erhöhten, verbuchten unsere Mädels mit 5,5:2,5 den nächsten Sieg.

 

Frauen 2 // Verbandsliga Südbaden

 

8 : 0

KSC Önsbach : KSV Hölzlebruck

 

Vroni 510, Ilse 507, Petra 475, Erika 453, Renate 445, Nadine 442

 

Auch an diesem Sonntag gab es für unsere zweite Frauenmannschaft auswärts leider nichts zu holen. Auf der 6er-Bahn-Anlage in Önsbach eröffnete das Starttrio Ilse, Renate und Erika für uns das Spiel. Einzig Ilse überzeugte hier, auch wenn sie wie Renate und Erika keinen Mannschafspunkt gewinnen konnte. Ohne gewonnenen Mannschaftspunkt und mit einem Rückstand von 162 Kegeln mussten nun Petra, Nadine und Vroni für uns auf die Bahn gehen. Auch hier gelang es keiner unserer Spielerinnen ein Duell für sich zu entscheiden, wodurch unsere Mädels deutlich mit 8:0 verloren.

 

Männer 1 // 2. Bundesliga Süd-West

 

2 : 6

KC Schrezheim : KSV Hölzlebruck

 

Marc 603 / 1 MP, Jan 592 / 1 MP, Andi 588 / 1 MP, Martin 584 / 1 MP, Franz 544, Markus K. 538

 

Im Kampf um den Klassenerhalt sicherten sich unsere Jungs wichtige Punkte gegen den direkten Konkurrenten KC Schrezheim. Für uns starteten Jan und Markus K., die beide gut ins Spiel fanden. Jan bestätigte die Leistung auf der ersten Bahn auch auf den folgenden drei Bahnen und gewann daher ungefährdet seinen Mannschaftspunkt. Parallel tat sich Markus K. nach der ersten Bahn aber schwer und musste daher den besten Spieler der Gastgeber deutlich ziehen lassen. In der Mittelpaarung zeigten Andi und Marc ebenfalls hervorragende Leistungen, bei der Andi souverän mit 4:0 seinen Punkt gewinnen konnte und Marc zum Tagesbesten Spieler avancierte. Den Rückstand aus dem Start konnten die Zwei daher auch in einen Vorsprung von 29 Kegeln drehen. Diesen Vorsprung gaben Franz und Martin nun nicht mehr aus der Hand, sie bauten diesen sogar noch auf 46 Kegel aus. Da auch Martin seinen Punkt gewann, feierten unsere Jungs anschließend völlig verdient einen wichtigen 6:2 Sieg gegen den Tabellennachbarn.

 

Männer 2 // Bezirksliga B Schwarzwald-Bodensee-Hegau

 

6 : 2

Kegelfreunde Unterkirnach : KSV Hölzlebruck 2

 

Helmut 560 / 1 MP, Linus 521 / 1 MP, Chris 512, Lukas 501, Achim 496, Willi 490

 

Einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft wollte eigentlich unsere zweite Männermannschaft machen, doch daraus wurde leider nichts. Bereits unser Startduo Lukas und Willi fand sich nicht zu Recht, wodurch sie keinerlei Chancen auf den Gewinn der Mannschaftspunkte hatten. In der Mittelpaarung keimte durch die guten Leistungen von Helmut und Linus dann aber wieder Hoffnung auf, da sie den Rückstand von 92 Kegel auf nur noch 27 Holz verringern konnten und zudem beide ihren Punkt gewannen. Achim und Chris wollten an diese Aufholjagd natürlich anknüpfen, was ihnen auf der ersten Bahn auch gelang, doch im weiteren Spielverlauf waren ihre Gegner immer einen Tick besser. Am Ende hieß es daher 6:2 für die Gastgeber und somit wurde die Entscheidung um die Meisterschaft auf den nächsten Spieltag vertagt.

 

Gemischte // Bezirksklasse B 4er Schwarzwald-Bodensee-Hegau

 

5 : 1

Germania Winzeln X1 : KSV Hölzlebruck X1

 

Achim 493 / 1 MP, Markus L. 468, Linus 445, Bernd 375

 

Auch unsere gemischte Mannschaft musste mit leeren Händen die Heimreise antreten. Im Startpaar war Bernd zwar noch nah dran am Gewinn seines Punktes, verspielte diesen aber leider auf der letzten Bahn. Auch Linus fand nicht zu seiner gewohnten Leistung und verlor daher klar mit 4:0-Sätzen. Achim konnte nun in der Schlusspaarung den Ehrenpunkt für uns gewinnen, doch da auch Markus L. seinem Gegner unterlegen war, setzte es eine 5:1-Niederlage für unsere Jungs.

 

Â