Pressevorberichte 19. und 20.01.2019 PDF Drucken
17.01.19 | Veröffentlicht von: Stefan Jaschke   

 

Frauen 1 // 2. Bundesliga Süd-West

 

Derby-Zeit für unsere Erste. Am Sonntag um 13 Uhr empfängt unsere erste Frauenmannschaft den Tabellenführer und Nachbarn SKV Bonndorf. Da die Bonndorferinnen aus der 1. Bundesliga abgestiegen sind, galten sie vor dieser Saison als Topfavorit auf den Meistertitel. Bisher werden sie diesen Erwartungen auch gerecht, da sie mit drei Punkten Vorsprung vor der TSG Kaiserslautern die Liga souverän anführen. Dementsprechend steht unseren Mädels ein sehr schweres Spiel bevor. Zwar braucht sich unsere Erste als Tabellendritter nicht zu verstecken, dennoch geht der Tabellenführer auch in diesem Spiel als Favorit auf die Bahn. Unsere Mannschaft wird eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung benötigen, wenn sie einen oder beide Punkte in Hölzlebruck behalten wollen. Das Topspiel der Liga verspricht auf jeden Fall sehr spannend zu werden und wir freuen uns auf viele Zuschauer am Sonntag in Reichmann’s Kegelstube.

 

Frauen 2 // Verbandsliga Südbaden

 

Im Anschluss an das Spiel der ersten Frauenmannschaft, tritt unsere zweite Frauenmannschaft ebenfalls zuhause gegen die SG Komet Villingen / Kegelfreunde Unterkirnach an. Auch hier wird es für unsere Mannschaft nicht leicht werden zu punkten, da sich unsere Zweite auf den hinteren Rängen der Tabelle befindet, während die Spielgemeinschaft im gesicherten Mittelfeld zu finden ist. Auch das Hinspiel in Unterkirnach ging Ende September mit 8:0 deutlich verloren. Allerdings zeigt die Tabelle auch, dass die SG Komet Villingen / Kegelfreunde Unterkirnach auswärts bisher kein einziges Spiel gewinnen konnten, was unserer Zweiten natürlich Hoffnung für das Spiel am Sonntag gibt. Dennoch müssen sich unsere Mädels im Vergleich zum letzten Spiel deutlich steigern, wenn sie am Sonntag gewinnen möchten.

 

Männer 1 // 2. Bundesliga Süd-West

 

Am Samstagmittag um 14.30 spielt unsere erste Männermannschaft zuhause gegen den SC Regensburg. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 12:12 reisen die Bayern als Tabellenvierter an, während unsere Erste sich als Tabellenvorletzter mitten im Abstiegskampf befindet. In den noch verbleibenden sechs Spielen, stehen für unsere Jungs allerdings noch vier Heimspiele auf dem Programm. Diese Heimspiele müssen wenn möglich alle gewonnen werden, wenn unsere Mannschaft ihre Chancen auf den Klassenerhalt wahren möchte. Die guten Ergebnisse aus dem letzten Spiel (unter anderem persönliche Bestleistung von Andi Ketterer) sowie der Erfolg im letztjährigen Heimspiel gegen den SC Regensburg, geben unseren Jungs auf jeden Fall das nötige Selbstvertrauen, um in diesem Spiel zu punkten. Wenn die Jungs an das Heimspielergebnis gegen den SF Friedrichshafen anknüpfen, ist sogar ein Sieg durchaus möglich.

 

Männer 2 // Bezirksliga B Schwarzwald-Bodensee-Hegau

 

Samstagabend gastiert die SKG Tuttlingen 1 bei unserer zweiten Männermannschaft. Als souveräner Tabellenführer sind unsere Jungs gegen die Gäste aus Tuttlingen sicherlich das favorisierte Team, auch das Hinspiel gewann unsere Zweite mit 6:2. Im letzten Spiel mussten unsere Jungs aber einen Rückschlag hinnehmen, da sie auswärts deutlich gegen Germania Winzeln verloren. Diese Niederlage möchten sie mit einem Sieg zuhause gegen Tuttlingen so schnell wie möglich wieder vergessen.

 

Gemischte // Bezirksklasse B 4er Schwarzwald-Bodensee-Hegau

 

Unsere gemischte Mannschaft spielt ebenfalls zuhause gegen die SKG Tuttlingen. Und wie die Zweite konnte auch unsere Gemischte das Hinspiel in Tuttlingen für sich entscheiden. Im direkten Verfolgerduell Dritter (wir) gegen Vierter (Tuttlingen) müssen unsere Jungs eine sehr gute Leistung abrufen, wenn sie den Hinspielerfolg wiederholen wollen.

Â