Pressenachberichte 10. und 11.10.2018 PDF Drucken
13.11.18 | Veröffentlicht von: Stefan Jaschke   

 

Frauen 1 // 2. Bundesliga Süd-West

 

3 : 5

KSV Hölzlebruck : TSG Kaiserslautern

 

Nicole 547 / 1 MP, Lilo 530, Ayleen 520 / 1 MP, Claudia 504, Jessica 504 / 1 MP, Alisa 492

 

In einer bis in die letzten Würfe spannenden Partie war unsere Erste am Ende nicht auf der glücklicheren Seite und verlor aufgrund von nur 3 Kegeln das Heimspiel gegen die TSG Kaiserslautern. Allerdings sah es im Startpaar noch danach aus, als könnten unserer Mädels die Heimspielniederlage aus der letzten Saison wieder gut machen, da Nicole und Lilo tolle Ergebnisse erzielten und durch Nicole auch einen Mannschaftspunkt gewannen. Im Mittelpaar kam dann jedoch die Wende. Zwar gewann Jessica ihren Mannschaftspunkt und erzielte ein ordentliches Ergebnis, doch Alisa stand gegen die Partiebeste auf verlorenem Posten und konnte ihr nichts entgegen setzen. Das Schlusspaar Claudia und Ayleen musste daher nun einen Rückstand von 32 Kegeln aufholen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kämpften sich die Beiden Kegel um Kegel an die Pfälzerinnen ran, aber der Schlussspurt reichte leider nicht mehr aus, sodass die TSG schlussendlich 3 Kegel mehr in den Gesamtholz aufweisen konnte als unsere Mädels. Da brachte auch der Punktgewinn im Schluss durch Ayleen leider nichts mehr, um die Niederlage abzuwenden. Nichtsdestotrotz ist unsere Erste weiterhin Tabellenführer, da die Verfolger ihre Partien ebenfalls nicht gewannen.

 

Frauen 2 // Verbandsliga Südbaden

 

6 : 2

KSV Hölzlebruck 2 : DKC Waldkirch 2

 

Lilo 522 / 1 MP, Helga 485 / 1 MP, Erika 481 / 1 MP, Vroni 466 / 1 MP, Renate 442, Nadine 441

 

Endlich konnte unsere Zweite die Negativserie der letzten Spiele beenden und einen Sieg einfahren. Bereits im Startpaar stellten Erika und Lilo die Weichen auf Sieg, da beide ihre Mannschaftspunkte gewannen und insgesamt einen Vorsprung von 128 Kegeln erspielten. Im Mittelpaar knüpften Vroni und Nadine leider nicht an die Ergebnisse des Startpaares an, konnten aber den Vorsprung weiterhin bei 105 Kegeln halten und durch Vroni einen Mannschaftspunkt gewinnen. Im Schlusspaar machten es Helga und Renate dann nochmal spannend, da die beiden den Vorsprung zu großen Teilen abgaben, aber noch 36 Kegel über „die Ziellinie retteten“. Helga gewann zudem noch ihren Mannschaftspunkt und sicherte unserer Zweiten somit den 6:2 Sieg.

 

Männer 1 // 2. Bundesliga Süd-West

 

2 : 6

KSV Hölzlebruck : SKC Blau-Weiss Peiting

 

Jan 580 / 1 MP, Andi 559, Martin 558, Marc 546 / 1 MP, Markus 530, Franz 496

 

Schon wieder konnte unsere erste Männermannschaft nicht gegen den SKC Blau-Weiss Peiting punkten, wie in der letzten Saison setze es auch in diesem Jahr zuhause eine Niederlage gegen die Bayern. Dabei sah anfangs noch alles danach aus, als könnten unsere Jungs die Trendwende schaffen und einen Sieg gegen Peiting einfahren. Im Startpaar zeigten nämlich Jan und Andi sehr gute Leistungen, zudem gewann Jan auch noch seinen Mannschaftspunkt. Eine gute Ausgangslage somit für unser Mittelpaar. Auch hier waren die Ergebnisse von Marc und Markus K. ordentlich, wodurch der Vorsprung in den Gesamtkegeln auf 39 Kegel anwuchs. Außerdem tat es Marc seinem Zwillingsbruder gleich und gewann ebenfalls seinen Mannschaftspunkt. Eigentlich war dies eine optimale Situation für unser sonst so nervenstarkes und souveränes Schlusspaar Franz und Martin. Doch bei den beiden „Oldies“ im Team lief es leider an diesem Tag überhaupt nicht, beide konnten ihre Mannschaftspunkte nicht gewinnen. Da auf Seiten der Peitinger die Schlussspieler über sich hinaus wuchsen und durch Thomas Aigner die Tagesbestleistung (592) spielten, drehten sie den Hölzlebrucker Vorsprung in einen Peitinger Vorsprung um. Dadurch verloren unsere Jungs ihr erstes Heimspiel in dieser Runde mit 2:6 und befinden sich nun auf dem vorletzten Tabellenplatz.

 

Männer 2 // Bezirksliga B Schwarzwald-Bodensee-Hegau

 

6 : 2

KSV Hölzlebruck 2 : KCH 90 Eisenbach

 

Chris 539 / 1 MP, Dejan 535 / 1 MP, Jan 532, Linus 530 / 1 MP, Niklas 519 / 1 MP, Markus L. 480

 

Eine gute Leistung lieferten unsere Jungs am Samstagabend im Topspiel gegen den KCH 90 Eisenbach ab. Zu Beginn sollten Dejan und Jan für uns auf die Bahn gehen und dort gleich schon einen Vorsprung heraus spielen. Dies gelang den Beiden sehr gut und so konnten sie mit einem Plus von 54 Kegeln und einem gewonnen Mannschaftspunkt durch Dejan an das Mittelpaar übergeben. Niklas und Linus zeigten hier ebenfalls gute Leistungen und gewannen nicht nur beide Mannschaftspunkte sondern erhöhten den Vorsprung in den Gesamtkegeln auf 106. Auch im Schlusspaar konnten Markus L. und Chris das Plus noch einmal auf insgesamt 189 Holz erhöhen. Mit dem Gewinn seines Mannschaftspunktes machte dann Chris den 6:2 Sieg unserer Zweiten perfekt, die dadurch auch ihre Tabellenführung ausbaut.

 

Gemischte // Bezirksklasse B 4er Schwarzwald-Bodensee-Hegau

 

2 : 4

KSV Hölzlebruck X1 : Post SV St. Georgen X1

 

Achim 499 / 1 MP, Lukas 465 / 1 MP, Daniel N. 425, Tim 414

 

Auch unsere gemischte Mannschaft verlor aufgrund von lediglich 3 Kegeln ihr Spiel. Im Startpaar standen Lukas und Daniel N. schon auf verlorenem Posten und gaben insgesamt 40 Holz ab, auch wenn Lukas seinen Mannschaftspunkt noch gewinnen konnte. Im Schlusspaar starteten Achim und Tim dann eine tolle Aufholjagd, scheiterten aber leider – genau wie unsere erste Frauenmannschaft – an 3 Kegeln, um das Spiel noch zu drehen. Da Achim seinen Mannschaftspunkt gewann, war es zumindest „nur“ eine 2:4 Niederlage für unsere Gemischte.

Â