Pressevorbericht 24. und 25.03.2018 PDF Drucken
22.03.18 | Veröffentlicht von: Stefan Jaschke   

 

Frauen 1 // 2. Bundesliga Süd-West

 

Das letzte Spiel der Saison bestreitet unsere erste Frauenmannschaft am Sonntagmittag beim Aufsteiger KSC Immendingen. Die Immendingerinnen spielen als Aufsteiger eine sehr konstante Saison und haben sich bereits vorzeitig den Klassenerhalt mit dem siebten Tabellenplatz gesichert.  Im Gegensatz zu unseren Frauen können sie ihre Tabellenplatzierung im letzten Spiel nicht mehr verbessern oder verschlechtern. Je nach Ausgang des Spiels sowie den Ergebnissen in den Parallelspielen können unsere Frauen noch den Sprung auf den vierten Platz schaffen, jedoch können sie ebenfalls noch vom fünften auf den sechsten Platz abrutschen. Auf den anspruchsvollen Bahnen in Immendingen müssen unsere Mädels auf jeden Fall gute Leistungen abrufen, um die Punkte mit in den Hochschwarzwald bringen zu können. Da es aber um nichts mehr geht, fahren sie sehr entspannt zum Aufsteiger.

 

Frauen 2 // Verbandsliga Südbaden

 

Gegen den Tabellenletzten SG Unterkirnach / Furtwangen absolviert unsere zweite Frauenmannschaft ihr letztes Saisonspiel. Die Spielgemeinschaft steht bereits als erster Absteiger aus der Verbandsliga fest und hat in dieser Runde bisher nur ein Spiel gewonnen. Nach der desolaten Leistung im letzten Heimspiel gegen DSKC Geisingen, möchten unsere Frauen die Saison versöhnlich abschließen und eine gute Leistung in Unterkirnach zeigen. Sollte ihnen das gelingen ist ein Auswärtssieg zum Abschluss der Runde durchaus möglich. Außerdem kann sich die Zweite durch einen Sieg im letzten Spiel vom derzeitigen sechsten Platz noch auf den fünften Platz verbessern. Weiter nach unten kann es für die Mädels aus der Zweiten in der Tabelle nicht mehr gehen und auch der Ligaerhalt ist daher schon gesichert.

 

Männer 1 // 2. Bundesliga Süd-West

 

Die erste Männermannschaft fährt zum Abschluss der Saison 2017 / 2018 zu ihrem weitesten Auswärtsspiel zum SC Regensburg. Bisher steht noch nicht fest, ob der derzeit achte Tabellenplatz unseren Männern den Klassenerhalt sichert oder nicht. Das hängt davon ab welche Mannschaften aus der 1. Liga absteigen und wie der Meister der 2. Bundesliga Süd-West beim Aufstiegsturnier zur 1. Liga an Ostern abschneidet. Da unsere Jungs den Klassenerhalt aus eigener Kraft gerne schon an diesem Wochenende klar machen möchten, wäre ein Sieg gegen den heimstarken SC Regensburg enorm wichtig. Die Bayern befinden sich derzeit auf dem vierten Tabellenplatz, können aber mit einem Sieg gegen unsere Männer noch die Treppchenplätze erreichen. Zur optimalen Vorbereitung treten unsere Jungs bereits am Freitag die weite Reise nach Ostbayern an, unter anderem auch weil Spielbeginn am Samstag schon um 12 Uhr ist. Wir drücken unseren Jungs aus der Ferne die Daumen und sind uns sicher, dass die Jungs mit sehr guten Leistungen und ihrem Kampfgeist die Überraschung mit einem Sieg in Regensburg möglich machen können.

 

Männer 2 // Bezirksliga A

 

Auch für die zweite Männermannschaft geht es am Samstag beim KC Bodensee Überlingen noch um den Klassenerhalt. Als derzeitiger Tabellenletzter müssen sie am Samstag punkten, um den drohenden Abstieg noch abwenden zu können. Der kommende Gegner steht mit nur einem Punkt mehr als unsere Jungs auf dem 8. Platz. Daher ist es für die Zweite machbar, Punkte vom Bodensee mit in den Hochschwarzwald zu bringen. Da der Vorletzte (Mühlhausen-Ehingen) momentan noch punktgleich mit unserer Zweiten ist, könnte eventuell auch nur ein Unentschieden für unsere Jungs den Klassenerhalt bedeuten, wenn im Parallelspiel das Team aus Mühlhausen-Ehingen nicht punktet. Darauf wollen sich die Männer um Kapitän Chris Reichmann aber nicht verlassen und den Klassenerhalt mit einem Sieg am Samstag aus eigener Kraft schaffen. Wie auch bei der ersten Männermannschaft werden wir in Hölzlebruck mitfiebern und die Daumen drücken, in der Hoffnung das es die Jungs schaffen und einen Sieg mit nach Hause bringen.

 

Gemischte // Bezirksklasse B 4er

 

Ebenfalls am Samstag um 12.45 Uhr spielt die Gemischte in Immendingen. Noch befindet sich unsere Gemischte auf dem zweiten Tabellenplatz, ist jedoch punktgleich (28:6) mit dem Tabellenführer G7 Spaichingen und hat bisher nur einen Mannschaftspunkt weniger erzielt. Auch der Drittplatzierte hat noch Chancen auf den Meistertitel, da sie mit nur einem Punkt weniger (27:7) dicht hinter unserer Gemischten liegen. Enger könnte die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag also nicht sein. Für unsere Jungs aus der Gemischten wäre zwar die Vizemeisterschaft und auch Platz 3 bereits ein großer Erfolg, dennoch möchten sie am Samstag nochmal alles geben und in Immendingen gewinnen, um eine tollen Saison am Ende noch mit dem Meistertitel krönen zu können.

Â