Pressevorberichte 10. und 11.03.2018 PDF Drucken
09.03.18 | Veröffentlicht von: Stefan Jaschke   

 

Frauen 1 // 2. Bundesliga Süd-West

 

Am eigentlich spielfreien Wochenende muss unsere erste Frauenmannschaft gleich zwei verlegte Spiele bestreiten. Zuerst treten sie am Samstag um 13 Uhr in Kaiserslautern gegen die TSG Kaiserslautern an. Anschließend empfangen sie am Sonntag um 13 Uhr zuhause in Reichmann’s Kegelstube den DKC Waldkirch.

 

Bei beiden Mannschaften handelt es sich um Topteams in der 2. Bundesliga Süd-West die beide immer noch als Meisteranwärter gehandelt werden. Da mittlerweile aber der KC Athena Freiburg die Tabellenführung übernommen hat, werden die TSG Kaiserslautern (Platz 4 der Tabelle) als auch der DKC Waldkirch (Platz 2) vermutlich alles daran setzen, am kommenden Wochenende zu gewinnen und so den Anschluss an die Tabellenspitze zu erhalten. Von daher sind unsere Mädels vorgewarnt, dass sie zwei sehr schwere Spiele erwarten. Dennoch ist unsere Mannschaft vor diesem Wochenende hochmotiviert und möchte sich in Kaiserslautern sowie zuhause gegen Waldkirch gut präsentieren, da sie in den letzten vier Saisonspielen gerne noch den Sprung zurück in die vordere Tabellenhälfte schaffen möchte (derzeit Platz 6). Mit einem oder sogar zwei Siegen am Wochenende wäre der Sprung unter die ersten Fünf und in Reichweite der Treppchenplätze möglich.

 

Männer 2 // Bezirksliga A

 

Für die zweite Männermannschaft heißt es weiterhin Abstiegskampf. Da der bisherige Tabellenletzte SKC Mühlhausen-Ehingen nun sogar punktgleich ist, muss unsere Zweite in den verbleibenden drei Saisonspielen unbedingt punkten, um den Abstieg zu verhindern. Am Samstag um 16 Uhr steht nun das verlegt Spiel gegen Germania Winzeln im Kegelstüble Winzeln an. Die Germania befindet sich im sicheren Mittelfeld auf Platz 6, konnte aber beim Hinspiel in Hölzlebruck nicht überzeugen. Dies war einer der wenigen Siege in dieser Saison für unsere Zweite, was den Jungs hoffentlich positiv im Gedächtnis geblieben ist. Es ist auf jeden Fall eine zusätzliche Motivation für die Mannschaft, um ein Unentschieden oder sogar einen Sieg in Winzeln zu erkämpfen.

Â