Pressevorberichte 03. und 04.03.2018 PDF Drucken
01.03.18 | Veröffentlicht von: Stefan Jaschke   

 

2. Bundesliga Süd-West // Frauen 1

 

An diesem Sonntag empfängt unsere erste Frauenmannschaft um 13.00 Uhr die Kriemhild Lorsch 2. Mit den Frauen aus Hessen reist der Tabellenletzte in den Hochschwarzwald. Für unsere erste Frauenmannschaft gilt es nach den beiden letzten Auswärtsniederlagen in Pirmasens und Mainz sowie dem unerwarteten Unentschieden zuhause gegen Önsbach nun endlich wieder zu punkten. Da die Frauen aus Lorsch bisher noch kein Auswärtsspiel gewonnen haben, sollte das für unsere Mädels eine lösbare Aufgabe sein. Unterschätzen dürfen unsere Mädels die Lorscherinnen auf keinen Fall, dennoch geht unsere Mannschaft als Favorit in das Spiel.

 

Verbandsliga Südbaden // Frauen 2

 

Die zweite Frauenmannschaft ist an diesem Wochenende spielfrei.

 

2. Bundesliga Süd-West // Männer 1

 

Die erste Männermannschaft reist am Samstag zum KC Schrezheim, das Spiel gegen den Tabellenvierten beginnt dort um 12.30 Uhr. Bereits zweimal in dieser Saison haben unsere Jungs gegen die Schrezheimer gespielt, einmal in der Hinrunde im November sowie im Oktober im dkbc-Pokal. Beide Male konnten die Schrezheimer in Hölzlebruck gewinnen. Da diese Saison nur noch drei Spiele auf dem Programm stehen und sich unsere Erste mittlerweile im Abstiegskampf befindet, müssen in den letzten drei Spielen noch Siege eingefahren werden. Für unsere Jungs gilt es daher in Schrezheim – wie schon in Bobingen - für eine Überraschung zu sorgen und einen oder sogar zwei Punkte von der Ostalb in den Hochschwarzwald zu entführen.

 

Bezirksliga A // Männer 2

 

Unsere zweite Männermannschaft gastiert am Sonntag um 14.00 Uhr bei der SG Konstanz. Da die Zweite mittlerweile tief im Tabellenkeller festsitzt, müssen in den letzten vier Spielen unbedingt noch Siege her, um die Liga halten zu können. Gegen den Tabellenvierten aus Konstanz ist dies eine sehr schwere Aufgabe, da die Spielgemeinschaft bereits im Hinspiel in Hölzlebruck 8:0 gewinnen konnte. Allerdings haben die Konstanzer zuhause auch schon ein paar Spiele verloren und die Anlage in Singen ermöglicht es unserer Zweiten sicherlich gute Zahlen zu spielen. Auch hier hoffen wir auf eine Überraschung und das unsere Jungs etwas Zählbares mit nach Hause bringen können.

 

Bezirksklasse B 4er // Gemischte

 

Am Samstag um 13.00 Uhr spielt unsere gemischte Mannschaft zuhause gegen RS 56 Schwenningen. Die bisherige sehr erfolgreiche Saison konnte unsere Gemischte am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer noch einmal verbessern: sie gewannen das Heimspiel und befinden sich jetzt nur noch mit einem Punkt Rückstand auf dem zweiten Tabellenplatz. Auch gegen die Mannschaft aus Schwenningen (derzeit Platz 4) will unsere Mannschaft punkten und zuhause den nächsten Sieg einfahren.

Â