Pressevorbericht 24. und 25.02.2018 PDF Drucken
21.02.18 | Veröffentlicht von: Stefan Jaschke   

2. Bundesliga Süd-West // Frauen 1

 

Am Sonntagnachmittag tritt unsere erste Frauenmannschaft um 14.30 Uhr gegen die zweite Mannschaft des ESV Pirmasens an. Bisher ist es eine recht durchwachsene Saison für unsere Erste. Auswärts konnte sie meistens überzeugen, doch zuhause trat sie das ein oder andere Mal nicht so souverän auf wie gewohnt. Gegen die heimstarken Pirmasenserinnen wird es schwer werden, diese Auswärtsstärke zu bestätigen. Zudem haben unsere Mädels noch nie in Pirmasens gewinnen können. Doch auch für Pirmasens läuft die bisherige Saison nicht ganz so rund wie in den Jahren zuvor, sie befinden sich derzeit sogar nur auf Platz 6 und damit einen Platz hinter unserer ersten Frauenmannschaft. Mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung kann unsere Erste den Mädels aus der Pfalz sicher einen und mit etwas Glück auch beide Tabellenpunkte abnehmen.

 

Verbandsliga Südbaden // Frauen 2

 

Ebenfalls am Sonntagnachmittag gastiert unsere zweite Frauenmannschaft um 15.30 Uhr bei der SG FA Heros Blau-Weiss Freiburg. Die Tabellensituation sieht hier viel deutlicher aus als bei unserer ersten Mannschaft: während die Spielgemeinschaft in der unteren Tabellenhälfte auf Platz 8 zu finden ist, behauptet sich unsere Zweite im oberen Tabellendrittel auf Platz 3. Vor allem in der zweiten Hälfte der Saison kommen die Mädels aus der Zweiten immer besser in Fahrt und haben im Jahr 2018 erst ein Spiel verloren. Auch gegen die Freiburgerinnen möchten sie diese gute Serie fortsetzen. Nichtsdestotrotz geht unsere Zweite vorsichtig in das Spiel, da Freiburg eine gute Mannschaft ist und sie ihre Heimbahnen im Griff haben. Von daher ist es das Ziel ein Unentschieden in Freiburg zu erreichen.

 

2. Bundesliga Süd-West // Männer 1

 

Ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf steht unserer ersten Männermannschaft bevor. Am Samstag um 14.30 Uhr empfängt sie den Tabellenachten SKC Blau-Weiss Peiting. Unsere Männer stehen zwar etwas weiter oben in der Tabelle - auf dem fünften Platz - doch Peiting und uns trennt nur 1 Tabellenpunkt. Generell liegen Platz 5 bis 9 sehr eng zusammen, weshalb jedes der verbleibenden vier Saisonspiele extrem wichtig ist. Vor allem gegen einen direkten Konkurrenten sollte unsere erste Männermannschaft daher zuhause unbedingt punkten. Ein Sieg am Samstag wäre ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt. Alle Tabellennachbarn spielen gegen die oberen vier Mannschaften. Wenn die Erste ihre Form der letzten Spiele bestätigen kann, dürfte dem Heimsieg aber nichts im Wege stehen.

 

Bezirksliga A // Männer 2

 

Im Anschluss an das Spiel der ersten Männermannschaft spielt die zweite Mannschaft zuhause um 17.45 Uhr gegen den KSC Immendingen. Auch hier geht es für die zweite Mannschaft um sehr viel, da sie sich ebenfalls im Abstiegskampf befindet. Um endlich von den Abstiegsplätzen weg zukommen, muss unsere Zweite unbedingt zumindest die verbleibenden Heimspiele gewinnen. Doch gegen den Tabellenführer KSC Immendingen einen Sieg einzufahren ist fast schon eine unlösbare Aufgabe. Trotzdem hoffen wir darauf, dass unsere Zweite endlich wieder zu ihrer früheren Heimstärke findet und es schafft am Wochenende die Punkte im Hochschwarzwald halten zu können.

 

Bezirksklasse B 4er // Gemischte

 

Den Auftakt an diesem Wochenende macht um 12.15 Uhr unsere gemischte Mannschaft mit dem Heimspiel gegen G7 Schwenningen. Die gemischte sorgt bisher für die meisten positiven Nachrichten in dieser Saison, da sie unerwartet ganz oben mitspielt und souverän auf dem zweiten Tabellenplatz steht. An diesem Wochenende kann sie sogar zum Angriff auf die Tabellenspitze ansetzen, da es zum Topspiel gegen den Tabellenführer G7 Schwenningen kommt. Unsere Gemischte geht natürlich mit dem Vorteil ins Rennen, dass das Topspiel auf unseren Heimbahnen stattfindet, letztendlich wird hier aber vermutlich die bessere Tagesform über Sieg und Niederlage entscheiden.