Pressenachberichte 10. und 11.02.2018 PDF Drucken
12.02.18 | Veröffentlicht von: Stefan Jaschke   

 

2. Bundesliga Süd-West // Frauen 1

 

Das Spiel gegen DKC Waldkirch wurde auf Sonntag, 11.03.2018 um 13 Uhr verlegt.

 

2. Bundesliga Süd-West // Männer 1

 

5 : 3

SVH Königsbronn 05 : KSV Hölzlebruck

 

Martin Reichmann 592 / 1 MP, Jan Grießhaber 589 / 1 MP, Kevin Raißer 557, Franz Aigner 551 / 1 MP, Andi Ketterer 544, Marc Grießhaber 535

 

Nach den erfolgreichen Spielen in Bobingen und zuhause gegen Niederstotzingen wollten unsere Männer auch an diesem Wochenende etwas Zählbares aus Königsbronn mitbringen. Wie gewohnt sollten Andi und Jan bereits im Startpaar für eine gute Ausgangslage sorgen. Während Jan schwach startete und sich erst in sein Duell reinbeißen musste, tat sich Andi recht schwer gegen seinen Gegner. Jan konnte seinen Mannschaftspunkt zwar noch knapp gewinnen, Andi musste ihn aber abgeben. Marc und Kevin gingen daher mit einem Rückstand von 11 Kegeln und nur mit einem gewonnen Mannschaftspunkt im Rücken auf die Bahn. Leider konnten die beiden nicht mit ihren Gegnern mithalten und vergaben teilweise leichtfertig ihre Chancen auf die Mannschaftspunkte, die sie schlussendlich nicht gewinnen konnten. Der Rückstand wuchs dadurch auf 51 Kegel an. Nun lag es an unserem altbewährten Schlusspaar Franz und Martin das Spiel umzubiegen und vielleicht doch noch ein Unentschieden oder einen Sieg herauszuholen. Die beiden lieferten eine tolle Aufholjagd und konnten zwischenzeitlich ein Plus von 6 Kegeln erspielen. Auf der letzten Bahn machte sich jedoch bemerkbar, dass unser Schlusspaar gesundheitlich angeschlagen war, weshalb sie den geringen Vorsprung noch aus der Hand gaben. Obwohl beide nochmal Holz auf der letzten Bahn abgaben und so der Rückstand in den Gesamtkegeln am Ende 12 Holz betrug, konnten sowohl Franz als auch Martin noch knapp ihre Mannschaftspunkte gewinnen. Somit lautete das Endergebnis 5 zu 3 für die Königsbronner und unsere Erste musste leider ohne Punkte die Heimreise antreten. Trotz einer guten Auswärtsleistung wurden die Jungs am Ende leider nicht belohnt.

 

 

Die restlichen KSV-Mannschaften hatten an diesem Wochenende spielfrei.

 

 

Â