Pressevorberichte 18. und 19.11.2017 PDF Drucken
16.11.17 | Veröffentlicht von: Stefan Jaschke   

 

Frauen 1

Unsere erste Frauenmannschaft fährt am Sonntagmittag zum Auswärtsspiel nach Freiburg, wo man gegen Athena Freiburg antritt. Die Freiburgerinnen sind mittlerweile „alte Bekannte“, da man schon seit Jahren sowohl in der Verbandsliga als auch in der 3. und 2. Bundesliga gegeneinander gespielt hat. Auch dieses Jahr stehen beide Mannschaften wieder in der oberen Tabellenhälfte, Freiburg auf Platz 3 mit 10:4 Punkten und wir auf Platz 5 mit 8:6 Punkten. Daher wird es auch an diesem Sonntag ein spannendes und enges Spiel geben. Mit einer taktisch guten Aufstellung sollte es für unsere Erste durchaus möglich sein wieder ein Unentschieden in Freiburg zu erreichen und mit etwas Glück und einer geschlossen guten Mannschaftsleistung ist vielleicht sogar ein Sieg möglich.

 

Frauen 2

Zum Tabellendritten DSKC Geisingen reist unsere zweite Frauenmannschaft am Samstagnachmittag. Die Frauen aus Geisingen haben bisher ein Spiel weniger als unsere Frauen und haben mit 6:6 einen ausgeglichenen Punktestand. Unsere Zweite ist auf Platz 6 der Tabelle mit 6:8 Punkten zu finden. Da die Geisingerinnen eine heimstarke Mannschaft sind – alle Heimspiele in dieser Runde konnten bisher gewonnen werden - und unsere Zweite diese Saison eher Probleme hatte bei ihren Auswärtsspielen, wird es auch an diesem Wochenende schwer werden etwas Zählbares mit zurück nach Hölzlebruck zu bringen.

 

Männer 1

Am Samstagmittag fährt unsere erste Mannschaft zum Kellerduell nach Singen. Die SKG Singen ist unerwarteterweise momentan auf dem vorletzten Platz der Tabelle mit 3:9 Punkten zu finden, obwohl man letzte Saison noch den Vizemeistertitel in der 2. Bundesliga erringen konnte. Unsere Männer befinden sich einen Platz vor Singen mit 4:10 Punkten. Für unsere Männer wäre ein Auswärtssieg überaus wichtig, da man in den bisherigen Spielen auswärts nicht überzeugen konnte und auch zuhause nicht so souverän aufgetreten ist, wie man sich das vielleicht vor der Runde erhofft hatte. Da aber auch Singen aus dem Tabellenkeller raus möchte, wird es mit Sicherheit einen spannenden Wettkampf geben. Wenn unsere Jungs es schaffen ihre besten Leistungen abzurufen, können sie durchaus die Punkte mit zurück in den Schwarzwald bringen.

 

Männer 2

Ebenfalls in Singen muss unsere zweite Männermannschaft am Samstagabend spielen. Hier spielen sie gegen die zweite Mannschaft der SKG Singen direkt im Anschluss an das Spiel der beiden ersten Mannschaften. Die Tabellensituation der beiden Reserven liest sich aber ganz anders als bei den Teams in der 2. Bundesliga. Hier ist die SKG Singen auf Platz 3 mit 9:5 Punkten zu finden, während unsere Zweite auf Platz 7 mit 6:8 Punkten steht. 3 von 4 Heimspielen konnte Singen in dieser Spielrunde bisher gewinnen wohingegen unsere Männer leider alle drei Auswärtsspiele verloren haben. Vielleicht schafft man nun am Samstag mit einer guten Leistung die Wende und kann endlich den ersten Auswärtssieg einfahren.

 

Gemischte

Nach einem guten Saisonstart mit dem zwischenzeitlichen ersten Platz in der Tabelle ist Ernüchterung eingekehrt bei unserer gemischten Mannschaft. Mittlerweile befindet sie sich auf Platz 5 mit 8:6 Punkten. Der Gegner am Samstag lautet wie schon bei unseren beiden Männermannschaften SKG Singen. Allerdings findet das Duell der gemischten Mannschaften bereits am Samstagmittag vor dem Duell der beiden Bundesligateams statt. Singen ist auf dem letzten Tabellenplatz zu finden, sodass wir darauf hoffen, dass unsere Gemischte nun endlich wieder an ihren guten Saisonstart anknüpfen kann und die Punkte vom Bodensee in den Schwarzwald entführen kann.

Â