Pressevorbericht 28. und 29.10.2017 PDF Drucken
27.10.17 | Veröffentlicht von: Stefan Jaschke   

 

Frauen 1

 

Am Sonntagmittag um 13 Uhr gastiert der ESV Pirmasens 2 in Reichmann’s Kegelstube. Die Tabellensituation hier spricht eher für Pirmasens, da unsere erste Frauenmannschaft auf Platz 8 liegt und Pirmasens auf Platz 4. Jedoch trennt die beiden Mannschaften bisher nur 1 Punkt in der Tabelle. Für das Spiel am Sonntag muss diese Ausgangslage auch kein Vorzeichen sein, da die letzten Jahre gezeigt haben, dass die Pirmasenser Frauen den Wechsel von den heimischen Plattenbahnen auf die Asphaltbahnen in Hölzlebruck nicht immer bewältigen konnten. Zudem hat unsere Erste aus dem letzten Heimspiel gegen Mainz Selbstbewusstsein geschöpft und geht so zuversichtlich in das Heimspiel gegen den Tabellenvierten.

 

Frauen 2

 

Im Anschluss an das Spiel der ersten Frauenmannschaft spielt die Zweite gegen die SG FA Heros Blau-Weiß Freiburg 1. Eine Analyse der Tabellensituation ist hier leider nicht möglich, da die beiden Mannschaften eine unterschiedliche Anzahl von Spielen haben. Aus den bisherigen Heimspielen unserer Zweiten lässt sich aber sagen, dass sie bisher sehr souverän aufgetreten ist und beide Spiele mühelos gewinnen konnte. Freiburg hat zum jetzigen Zeitpunkt zwei Auswärtsspiele absolviert und musste bei beiden Spielen die Tabellenpunkte der Heimmannschaft überlassen. Sollten beide Mannschaften diese Eindrücke am Sonntag bestätigen, könnte unsere Zweite den nächsten Heimsieg feiern.

 

Männer 1

 

Die erste Männermannschaft tritt am Samstag auswärts beim SKC Blau-Weiss Peiting an. Bisher scheiterte unsere Erste bei Ihren Auswärtsspielen sehr knapp, sowohl in Wolfach als auch in Niederstotzingen war ein Sieg oder zumindest ein Unentschieden in greifbarer Nähe. Um dieses Wochenende einen oder sogar zwei Auswärtspunkte ergattern zu können, sollte man unbedingt an das letzte Heimspiel anknüpfen, dass man mit einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung gegen Königsbronn gewinnen konnte. Da die Anlage in Peiting für alle Spieler Neuland ist, wird dies jedoch eine schwierige Aufgabe. Vor allem auch, da Peiting als Vorletzter unbedingt zu Hause punkten sollte um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu wahren. Wir erwarten hier einen spannenden Fight um die zwei Punkte und hoffen darauf, dass unsere Erste die guten Ergebnisse der letzten Woche wiederholen kann.

 

Männer 2

 

Ebenfalls am Samstagmittag spielt unsere zweite Männermannschaft in der Hauserei Immendingen gegen den KSC Immendingen 1. Hier spielt der Tabellenzweite Immendingen gegen den Tabellensechsten Hölzlebruck. Immendingen konnte bisher seine Heimspiele gewinnen und unsere Zweite bisher bei keinem ihrer Auswärtsspiele punkten. Daher scheint die Ausgangslage klar. Vielleicht überrascht aber unsere Zweite und kann mit einer taktisch guten Aufstellung ein Unentschieden oder sogar einen Sieg mit nach Hölzlebruck bringen.

 

Gemischte

 

Für unsere gemischte Mannschaft steht das Topspiel der Liga bevor. Als Tabellenzweiter tritt man Auswärts beim Tabellenführer G7 Spaichingen an. In der laufenden Saison hat unsere Gemischte nur ein Spiel sehr knapp verloren. Die anderen Spiele konnten alle gewonnen werden. Dieses Wochenende wird es sehr schwer werden, da auch Spaichingen bisher sehr souverän aufgetreten ist. Wenn unsere Gemischte aber so gut spielt wie schon die ganze Runde über, sollte es möglich sein auch in Spaichingen ein Unentschieden oder einen Sieg zu holen.

Â