Pressevorbericht 21. und 22.10.2017 PDF Drucken
20.10.17 | Veröffentlicht von: Stefan Jaschke   

Frauen 1

Für die erste Frauenmannschaft geht es am Sonntag nach Waldkirch zum souveränen Tabellenführer. Hier erwartet uns eine sehr schwere Aufgabe, da Waldkirch die bisherigen Spiele alle gewinnen konnte und sich dabei keine Ausrutscher geleistet hat. Nachdem wir aber am vergangenen Sonntag mit dem Heimsieg gegen Mainz wieder Selbstvertrauen tanken konnten, fahren wir sicherlich nicht ohne Chancen nach Waldkirch. Außerdem ist den Spielerinnen noch im Hinterkopf das man beim letzten Aufeinandertreffen mit Waldkirch ein Unentschieden ergattern konnte. Vielleicht gelingt auch dieses Jahr durch eine taktisch gute Aufstellung der ein oder andere Punktgewinn und sorgt so für eine Überraschung in Waldkirch.

 

Frauen 2

Die Frauen 2 bestreiten ihr Auswärtsspiel beim ESV Villingen. Auch hier muss unser Team gegen den Tabellenführer der Liga antreten, was auch wieder keine leichte Aufgabe sein wird. Dennoch rechnen wir uns Chancen aus, da wir Ende August gegen den ESV Villingen ein Freundschaftsspiel bestreiten konnten und dabei wertvolle Erfahrungen auf der Anlage sammeln konnten und damals nur sehr knapp verloren haben.

 

Männer 1

Unsere erste Männermannschaft empfängt zu Hause den Tabellenvierten SVH Königsbronn 05. Nach der unglücklichen Auswärtsniederlage in Niederstotzingen wollen es die Männer dieses Wochenende auf jeden Fall besser machen und die Punkte in Hölzlebruck behalten. Im Vergleich zu den letzten beiden Heimspielen gegen den SSV Bobingen und den KC Schrezheim (Pokalspiel) muss aber eine Leistungssteigerung aller Spieler her, da es sonst schwer wird die Punkte behalten zu können.

 

Männer 2

Die Männer 2 spielen ebenfalls zu Hause gegen den direkten Tabellennachbarn aus Winzeln. Bisher gewann unsere Zweite ihre Heimspiele sehr souverän und so hoffen wir natürlich auch dieses Wochenende darauf, dass die Spieler ihre bisher gezeigten Leistungen abrufen können. Außerdem kehren einige Spieler im Vergleich zum Auswärtsspiel in Schwenningen / Schramberg wieder zurück ins Team, weshalb wir diesem Spiel sehr positiv entgegen sehen.

 

Gemischte

Die gemischte Mannschaft spielt Samstagmittag in Reichmann’s Kegelstube gegen das gemischte  Team der SG Konstanz. Unsere Gemischte spielt die bisherige Saison sehr souverän, sogar bei der einzigen Niederlage letztes Wochenende in Tuttlingen schrammte man nur äußerst knapp an einem Sieg vorbei. Wenn unsere Spieler hier an ihre Leistungen der letzten Spiele anknüpfen können, hoffen wir hier auf einen Sieg.